Hallo, ich überlege mir in nächster Zeit den Betriebswirt in Vollzeit bei den Eckert Schulen in Würzburg zu absolvieren. Hat jemand Erfahrungswerte?

1 Antwort

Hallo FloCre,

die Eckert Schulen sind ein langjähriger Partner bei FORTBILDUNG24. Im Juli waren wir hier auf dem Sommerfest in Regenstauf eingeladen. Eine tolle Veranstaltung, bei der wir einen Einblick in deren Campusangebote (Vollzeit mit Übernachtungsmöglichkeiten) und die Schulungsmethoden erhalten haben.

Wir konnten dort auch mit einigen Schülern sprechen, die durchweg begeistert von dieser Schule waren. Somit können wir diesen Anbieter mit gutem Gewissen empfehlen.

Grundsätzlich aber gilt natürlich, dass solche Meinungen immer subjektiv sind, da es bei Weiterbildungen oft auch auf die Dozenten ankommt. Hierbei spielen dann auch persönliche Dinge eine Rolle, passt mir dessen Art, bringt er die Themen für mich verständlich rüber, stimmt die "Chemie" etc.

Alle Kursangebote zu den Eckert Schulen mit teilweise bewerteten Kursen findest Du auch nochmals bei uns hier in der Übersicht:

https://www.fortbildung24.com/suchergebnisse.html?inp-org=1681

Viel Erfolg auf dem Weg zum Betriebswirt...

Serviceteam FORTBILDUNG24

Welches Unternehmen könnt ihr mir für den Wirtschaftsfachwirt empfehlen?

Ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht und möchte jetzt in Vollzeit mein Wirtschaftsfachwirt anhängen. Ich habe auch bereits das passende Unternehmen für mich gefunden (Eckert Schulen in Fankfurt am Main), nun ist die Frage wie gut sind die Eckertschulen? Hat jemand dort schonmal sein Wirtschaftsfachwirt gemacht und ist sie zu empfehlen?

Oder würde mir jemand ein anderes Unternehmen im Raum Frankfurt am Main empfehlen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

"Betriebswirt HWK oder Betriebswirt IHK"

Hallo, ich bin staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und überlege eine Weiterbildung zu machen, was bringt meht der "Betriebswirt HWK oder Betriebswirt IHK", hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Handelsfachwirt Abschluss - Dauer?

Hallo Leute!

Wie lange dauert in der Regel eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt in Vollzeit? Hat man mit dessen Abschluss auch gleichzeitig das Fachabi? Ich persönlich habe eine kaufm. Ausbildung absolviert und überlege nun eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder Betriebswirt. Was würdet ihr mit empfehlen?

Danke & Gruß

...zur Frage

Diplom Betriebswirt oder Bachelor BWL Studium?

Guten Tag,

derzeit überlege ich nach meiner Ausbildung ein Studium anzufangen. Ich habe die Möglichkeit, da ich auf einer Privatschule bin(MÖFA) welche auf Möbel, in welcher Branche ich arbeite spezialisiert ist (Das ist die einzige Möbelschule in ganz Europa) dort meinen staatlich geprüften Betriebswirt zu absolvieren. Nun stell ich mir aber die Frage, was sinnvoller ist, meinen Diplom Betriebswirt zu machen oder auf eine andere FH zu gehen und dort mein Bachelor BWL Studium zu absolvieren?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir verraten, was schwerer ist und was einem in Hinblick auf die Karriere besser helfen kann?

Gruß!

...zur Frage

Welcher SAP-Kurs ist sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Betriebswirt über ein Fachstudienprogramm erlangt. Leider habe bis jetzt noch keinen Arbeitsplatz gefunden. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich wenn Berufserfahrung habe. Ich habe mich dementsprechend bei der Agentur für Arbeit gemeldet und nachgefragt welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Man hat mir gesagt, dass ich einen Kurs belegen könnte und mir die Agentur finanziell dabei behilflich sein wird. Ich denke in meinem Fall wäre ein Kurs im Bereich SAP sinnvoll, da ich des Öfteren in den Stellenausschreibungen davon lese. Nun ist meine Frage: welcher Kurs für mich sinnvoll ist. Im Internet sind unzählige Kurse und Anbieter und ich habe davon leider Harlekine Ahnung. Ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.

...zur Frage

Wisst ihr ob man in Frankfurt am Main eine Fortbildung zum Betriebswirt IHK machen kann?

Hey Leute,

ich suche schon seit Ewigkeiten im Internet nach einem Anbieter für die Fortbildung Betriebswirt IHK in Frankfurt am Main in Vollzeit. Leider finde ich nichts. Kennt ihr einen Anbieter?

Danke für eine Antwort. :) Lg Kadda1234

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?