Hallo, ich überlege mir in nächster Zeit den Betriebswirt in Vollzeit bei den Eckert Schulen in Würzburg zu absolvieren. Hat jemand Erfahrungswerte?

1 Antwort

Hallo FloCre,

die Eckert Schulen sind ein langjähriger Partner bei FORTBILDUNG24. Im Juli waren wir hier auf dem Sommerfest in Regenstauf eingeladen. Eine tolle Veranstaltung, bei der wir einen Einblick in deren Campusangebote (Vollzeit mit Übernachtungsmöglichkeiten) und die Schulungsmethoden erhalten haben.

Wir konnten dort auch mit einigen Schülern sprechen, die durchweg begeistert von dieser Schule waren. Somit können wir diesen Anbieter mit gutem Gewissen empfehlen.

Grundsätzlich aber gilt natürlich, dass solche Meinungen immer subjektiv sind, da es bei Weiterbildungen oft auch auf die Dozenten ankommt. Hierbei spielen dann auch persönliche Dinge eine Rolle, passt mir dessen Art, bringt er die Themen für mich verständlich rüber, stimmt die "Chemie" etc.

Alle Kursangebote zu den Eckert Schulen mit teilweise bewerteten Kursen findest Du auch nochmals bei uns hier in der Übersicht:

https://www.fortbildung24.com/suchergebnisse.html?inp-org=1681

Viel Erfolg auf dem Weg zum Betriebswirt...

Serviceteam FORTBILDUNG24

Allg. Betriebswirt oder Betriebswirt im kfz gewerbe?

Hallächen :)

ich plane gerade meine zukunft und bin noch am überlegen bzw. Kann ich mich nicht genau entscheiden,welchen weg ich gehen soll.

der eine wäre eine ausbildung zum Industriekaufmann zu absolvieren und dann mich zum Betriebswirt zu weiterbilden

der andere wäre eine Automobilkaufmann ausbildung zu machen und mich dann zum betriebswirt im kfz gewerbe weiterzubilden

In welchem bereich ist die wahrscheinlichkeit höher arbeitslos zu sein?

wie siehts mit dem gehalt aus und vei welchem job ist die belastung höher??

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Diplom Betriebswirt oder Bachelor BWL Studium?

Guten Tag,

derzeit überlege ich nach meiner Ausbildung ein Studium anzufangen. Ich habe die Möglichkeit, da ich auf einer Privatschule bin(MÖFA) welche auf Möbel, in welcher Branche ich arbeite spezialisiert ist (Das ist die einzige Möbelschule in ganz Europa) dort meinen staatlich geprüften Betriebswirt zu absolvieren. Nun stell ich mir aber die Frage, was sinnvoller ist, meinen Diplom Betriebswirt zu machen oder auf eine andere FH zu gehen und dort mein Bachelor BWL Studium zu absolvieren?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir verraten, was schwerer ist und was einem in Hinblick auf die Karriere besser helfen kann?

Gruß!

...zur Frage

Lohnt sich ein IHK Betriebswirt nach einem Fachwirt?

Hey,

Ich habe den Handelsfachwirt gemacht und überlege, jetzt noch den Betriebswirt der IHK Vollzeit anzuhängen. Kurz zu meinen Zielen/ Wünschen. Ich habe im Einzelhandel gelernt und danach eben den Fachwirt gemacht. Mein eigentliches Ziel ist es, etwas Abstand vom direkten Handel zu bekommen, ich möchte also nicht mehr im Verkauf stehen. Was mich sehr interessiert sind einfache Bürotätigkeiten/ Marketing und Personal. Es ist außerdem nicht mein Ziel in einer großen Firma richtig Karriere zu machen. Mir würde ein kleines/ mittelständiges Unternehmen reichen, mit ein bisschen Verantwortung und einem Nettolohn ab 1600 Euro mtl. Also einfach Mittelklasse würde ich sagen.

Meine Überlegung wäre jetzt, da ich nicht studieren möchte (aus zeitlichen und finanziellen Gründen), eben den Betriebswirt zu machen. Damit wäre ich eben etwas "besser" aufgestellt als andere mit "nur" einer Ausbildung (gegen Studium hat man natürlich keine Chance) und vor allem wäre ich offener, was den Arbeitsbereich angeht und es vielleicht auch in die Industrie schaffen könnte und vom Handel weg komme.

Im Internet findet man leider sehr wenig zu diesem Thema, da alles was man findet "Werbung" für den Betriebswirt ist, von Akademien, die ihn anbieten. Es wäre natürlich nützlicher zu wissen, wie das Personaler/ Firmenchefs so kennen/ beurteilen und schätzen? Vielleicht hat auch jemand allgemein Erfahrungen zum Betriebswirt selber und den Jobcancen danach etc.

Freue mich über jede Info :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Diplom Finanzwirt auf der FH ODER Betriebswirt Finanzwirtschaft?

Ich habe die Qualifikation für beides und überlege nun welchen Weg ich einschlagen soll.

Gibt es jemanden, der eines davon gemacht hat oder Erfahrung hat/mir etwas dazu sagen kann?

Danke im voraus!

...zur Frage

Job nach Weiterbildung Vollzeit?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte zuerst den Wirtschaftsfachwirt und direkt danach den Betriebswirt machen in Vollzeit. Mir gefällt mein jetziger Beruf nicht (keine Aufstiegsmöglichkeiten usw.) hat jemand Erfahrung mit einer Weiterbildung Vollzeit? Und habt ihr danach direkt einen Job gefunden? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :).

Vielen Dank Kadda1234

...zur Frage

Wisst ihr ob man in Frankfurt am Main eine Fortbildung zum Betriebswirt IHK machen kann?

Hey Leute,

ich suche schon seit Ewigkeiten im Internet nach einem Anbieter für die Fortbildung Betriebswirt IHK in Frankfurt am Main in Vollzeit. Leider finde ich nichts. Kennt ihr einen Anbieter?

Danke für eine Antwort. :) Lg Kadda1234

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?