hallo, Ich suche einen Laptop für die uni zum Programmieren Könnt ihr mir weiterhelfen Reicht ein Pentium Prozessor aus und ist die Grafikkarte wichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich lese, dass du "Programmieren" willst, dann würde ich eigentlich denken, dass du von Computer viel Ahnung hast und diese Frage hier gar nicht stellen musst.

Naja aufjedenfall kommt es drauf an, was du da programmierst.
Wenn du grafikintensive "Sachen" programmieren willst, brauchst du eventuell eine leistungsfähige Grafikkarte.

Das war nur ein Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinleyFin
06.08.2016, 05:39

Er müsste halt mal mehr Information geben. Z.b was er Programmieren will.

0
Kommentar von Benshk
06.08.2016, 06:28

Hallo, erst mal danke für die Antwort.

ich studiere medizinische Informatik und programmiere mit java und c++ und gestalte Webseiten für medizinische Geräte eben.

Grafik, intensiv ist es nicht unbedingt deshalb war ich unsicher ob so eine Intel hd ausreicht hab bisher nur mit nividia gearbeitet und beim Prozessor war ich mir unsicher, da ich dachte 8gb RAM und ssd gleichen den Pentium aus. 

0

Ein neuerer Intel Pentium sollte eigentlich für solche Zwecke ausreichen! Der Aufpreis zu einem i3 wäre denke ich an einigen Stellen aber auch angebracht! Ich bin mir nicht sicher ob du einen Laptop mit diesen Specs findest, da ssd und 8 gb Ram eher in der Mittel bis Oberklasse zu finden sind, ein Pentium ist eher unterklasse. Für solche Zwecke ist die Grafikkarte aber nicht sonderlich wichtig, Die Intel HD Grafik sollte reichen. Ein Lenovo ThinkPad bietet möglicherweise das richtige für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Programmierrn brauchst du nicht viel Leistung. Aber wie genau soll man dir jetzt helfen? guck dir halt mal welche bei Amazon an. Die Marke Lenovo hat ein sehr gutes Preis  - Leistungs verhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, heutzutage sollte ein neues Gerät schon mindestens einen i5 Prozessor (besser i7) ...  8 GB RAM ...  750 GB Festplatte + SSD und eine gute Grafikkarte haben.

Das kostet zwar sicher etwas mehr, aber du hast dann auch wirklich länger Freude an dem Gerät. 5 J. sollte man ihn schon benutzen können.

Mein All in One Touch PC von MSI ist jetzt auch 5 J. alt. Ich habe damals wirklich von allem das Beste genommen und bin bis heute zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinleyFin
06.08.2016, 05:41

Er will damit nur in de. uni Progrmieren können. Also braucht er auch keinen I7.

0

Was möchtest Du wissen?