Hallo,ich suche einen guten Backpacker-Rucksack und Schlafsack, wo finde ich gute im Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ist bei sowas immer das anprobieren im Laden. Beim Rucksack kommt es star drauf an, wie viel Geld du ausgeben kannst. Ich war mehrere Monate mit einem Tatonka Trekkingrucksack (Modell Yukon) in Australien und war super zufrieden. Allerdings hat der auch seinen Preis. Ein einfaches Modell wie der Trekkingrucksack von Outdoorer (einfach mal Google anwerfen) tut es aber wahrscheinlich für die 5 Monate auch. Vor allem wenn man keine langen Touren damit wandert, sondern nur einen Koffer-Ersatz braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Rucksack würde ich lieber persönlich in einem Outdoorladen kaufen. In jeder größeren Stadt gibt es so etwas. Du kannst Dich persönlich beraten lassen - es sollte ja ein guter Rucksack sein, dabei spielt auch Deine Größe eine Rolle - und in vorort ausprobieren. Sonst gibt es massig gute Outdoorläden im Internet - du mußt nur bei Google den entsprechenden Suchbegriff eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafsack empfehle ich Fa. Ajungilak. Ich hab da einen Daunen-Sack, der lässt sich irre klein zusammenknüddeln im Kompressionssack, so auf ein Röllchen von gefühlten 18x30 cm höchstens, und trotzdem gut warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie meine vorredner schon gemeint haben, vielleicht im laden anprobieren und testen. Kannst sich aber auf Testseiten wie www.wanderrucksack-test.com informieren welche für sich in Frage kommen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?