Hallo.Ich steh kurz vor dem Abriss eines alten Gebäudes.mir wird vorgeschrieben dass ich das Gas abtrennen muss wegen der Sicherheit.muss ich das, und was noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme mal an: Ja, natürlich mußt du alles trennen lassen. Es sei denn, du willst entstehende Schäden und Feuerwehreinsätze bezahlen wollen.

PS.: Willst du den Abriss ohne Hilfe, bzw. Anleitung selber ausüben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 73262
28.01.2016, 12:23

Nein ein Abbruchunternehemen ist beauftragt. Die sind schon beim entkernen. Laufe nächster Woche wollen die das Gebäude mit dem Bagger abtragen. Heute war ich vor Ort mit einem Verantwortlichen der Stadtwerke. Der Abbruch Unternehmer hatte es schonmal erwähnt Zweck Gas. Wasserleitung ist schon erledigt, hat die Stadt gemacht. Also ist es meine alleinige Aufgabe--> Gas/ Strom / Telefon ?

1

Gas, Strom, Wasser, Telefon - alle Versorgungsleitungen müssen von den Versorgungsunternehmen abgeklemmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 73262
28.01.2016, 12:25

Wasser haben die Stadtwerke schon erledigt. Das heißt ich muss mich selber um das Gas, Strom und Telefonleitung kümmern ?

0
Kommentar von 73262
28.01.2016, 12:38

:) haha ja ne so war das nicht gemeint. Also gut ich muss mich drüm kümmern dass die Fachleute das machen. Und schwups wieder Geld weg :)

0

Gas und sstrom muss klar vorher abgestellet werden wird sonst gefährlich man kann sie auch haftbar dafür machen wenn was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 73262
28.01.2016, 12:53

Muss ich mich auch um die Telefonleitung kümmern ?

0

Was möchtest Du wissen?