Hallo, Ich stecke in einer ziemlichen Krise und brauche dringend euren Rat!?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

nicht arbeiten gehen 100%
Arbeiten gehen 0%

6 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du dich besser auf die Matura konzentrieren, ich habe selber im Oktober matura und kann erst im September dafür lernen da ich den August über für die Fahrschule einige Sachen erledigen muss und trotzdem hab ich Angst das ein Monat zu wenig ist. Also versuch es deinen Eltern nochmals zu erklären das sowas viel wichtiger ist, als genau jetzt arbeiten zu gehen, denn nach der Arbeit zu lernen ist ziemlich schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicht arbeiten gehen

Sie können dich nicht dazu zwingen, solange du keinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Du musst ihnen eben klarmachen, dass dir deine Matura wichtiger is als dieser Sommerjob (und das können sie ruhig auch der Person sagen, vor der es ihnen peinlich wäre. Ist schließlich nichts Verwerfliches, sich um seine Bildung zu kümmern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicht arbeiten gehen

Ich würde nicht arbeiten weil die Maura dir später bessere chance bietet den job zubekommen für den du dich beworben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Halbtagsjob ist, kannst du es denke ich machen, aber Vollzeit überhaupt bei den Temperaturen, da ist abends die Luft raus. Da bleibt vom Lernen nix im Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDesasterman
30.07.2016, 23:40

Genau so sehe ich das auch !

0
nicht arbeiten gehen

Dann haben deine Eltern eben Pech, wenn sie über deinen Kopf hinweg Sachen organisieren, welche sie ohne dich gar nicht einhalten können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht so einfach beantworten. Wieso handeln Deine Eltern so? Lernst Du sonst auch viel für die Schule? Wie ist Dein aktuelles Zeugnis?

Was ist das für eine Arbeit und um wieviele Stunden in der Woche geht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus20102013
30.07.2016, 23:28

Ich weiß nicht warum sie das tun!

Nein sonst lerne ich nicht so extrem viel!

Mein Zeugnis ist mittelmäßig würde ich sagen, es könnte besser sein!

Am Bauhof und 40 stunden pro Woche!

0

Was möchtest Du wissen?