hallo,ich reise nach tunesien, wegen krankheit brauche ich täglich medis. habe von einem "reisepass" für medis gelesen , finde aber nicht wo man den bekommt?

3 Antworten

Normaler Weise bekommst du das bei deinem Hausarzt. Es gibt aber auch leider Ärzte die recht nachlässig oder gar faul bei solchen Dingen sind. In jedem Fall wirst du die ohne Probleme beim Auswärtigem Amt bekommen. Wenn du Opiate bekommst, wäre auch ein Opiat-Schein auf Englisch wichtig.

Da kann dir deine Krankenkasse bzw. dein Hausarzt weiterhelfen.

Frag den behandelnden Facharzt Viel Spaß im Urlaub :)

Asien Reise: Reisepass und Personalausweis

Für mich geht es mal für eine längere Reise nach Südostasien wo ich mehrere Länder bereisen werde. Meinen Reisepass nehme ich selbstverständlich mit da ich diesen auf jedenfall brauche, aber was ist mit meinem Personalausweis? Brauche ich diesen auch oder ist er dort sinnlos?

...zur Frage

Nach Tunesien ohne Reisepass

Ich reise am Ende des Monats nach Tunesien. Da wir eine Pauschalreise gebucht haben, brauche ich keinen Reisepass, der Personalausweis reicht völlig.

Jetzt habe ich die Frage, ob ich auch außerhalb der Hotelzone auch spazieren gehen kann, Bspweise auch in die Stadt problemlos gehen kann

...zur Frage

Kinderreisepass Gültigkeit

Folgende Sache: Wir wollen unser Enkdlkind mit in Urlaub nach Tunesien nehmen. Sie hat einen Reisepass der ja mit 12 Jahren endet. Diese wird sie im 9. Monat dieses Jahres. Nun habe ich gelesen das der Ausweis noch bei Einreise 6 Monate gültig sein muss, also fehlt ein Monat. wenn wir im April reisen wollen. Hat einer Ahnung ob das so noch klappt ? Problem ist das man den Kindereisepass ja nicht mehr verlängern lassen kann

...zur Frage

reisepass nach england?

ich reise am 15. september 2018 nach england. brauche ich da einen reisepass?😊

...zur Frage

20kg zuviel Wasser im Körper, wie werde ich es schnell wieder los?

Durch Cortison und andere Medis hab ich stark zugenommen.

Was hilft am besten dagegen?

...zur Frage

Urlaub nach Tunesien - Visum

Hallo, ich wollte einen Flug nach Tunesien buchen, jedoch habe ich einen bosnischen Reisepass mit einer deutschen Aufenthaltsgenehmigung. Mein deutscher Pass ist noch nicht fertig, deswegen müsse ich noch mit meinem aktuellen Reisepass auskommen.

Wie ist es da mit dem Visum? Der Flug soll ab Stuttgart gehen, wo ich auch wohne. Ich habe da keine Ahnung, da ich noch nie geflogen bin. Wo muss ich das Visum beantragen, oder brauch ich überhaupt eins?

Ich habe mal gelesen, dass man diese am Flughafen irgendwie bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?