Hallo, ich möchte gerne die Werte von einer Spalte dynamisch ausgeben mittels Messagebox. Kann mir hier jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann muss im einfachsten Fall eine Variable für die Zeile verwendet werden, statt einem festen Wert:
Range("K"&i).value

Wenn es komplizierter ist als das bzw. Du noch keine Logik für die Ermittlung von i hast:

seid doch nicht immer gar so sparsam mit euren Angaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
13.09.2016, 14:33

Da war ich recht nah dran. Wenn der Button ein Formularsteuerelement ist (also kein ActiveX)

MsgBox Range("K" & ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Row).Value
4

Du hast hier einen korrekten Code, also: was ist die Frage?

seid doch nicht immer gar so sparsam mit euren Angaben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickR23
13.09.2016, 14:20

Danke für das Feedback und sorry, hab es in der Fragestellung ergänzt.

1

Ich unterstütze voll:

seid doch nicht immer gar so sparsam mit euren Angaben!

, habe aber zwei IDEEN, was gemeint sein KÖNNTE:

MsgBox "Allgemeines:" & ActiveCell.Value
MsgBox "Allgemeines:" & Sheets("Komponenten").Cells(ActiveCell.Row, 11).Value

Wie gut ist meine Glaskugel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?