Hallo,ich möchte abnehmen und weiß aber nicht ob es einen Jojo-Effekt gibt wenn ich täglich mehr Kalorien verbrauche als ich zu mir nehme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Diäten bringens nicht. Stell dein Essverhalten deshalb DAUERHAFT um: Iss was dir schmeckt, aber von den ungesunden Sachen nur kleine Portionen, ernähr dich hauptsächlich von ,,ganzen“ Früchten und Gemüse, also frisch und möglichst roh, vielleicht auch kurz gedünstet oder als Stir fry, und du hältst dein Traumgewicht ein Leben lang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach abnehmen und dann weiter machen wie bisher bringt nichts. Es gibt verschiedene Möglichkeiten abzunehmen die teilweise recht gut funktionieren.... Bewegung und richtiges Essen sind aber meistens trotzdem die bessere Wahl. Dauerhaft natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wieder so isst wie vorher nimmst du natürlich wieder zu - warum auch nicht?

Mit dem oft zitierten Jojo-Effekt hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?