Hallo.Ich lege gerade ein Herbarium an und habe Probleme herauszufinden um welche Pflanzen es sich bei den folgenden handelt ?Vielleicht könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bild 1) evtl . Malve
Bild 2) kriechender Günsel
Bild 3) evtl. eine Klettdistel Art
Bild 4) könnte Goldfelberich sein.
Bild 5) eine blaue Minzart, (kann nicht genau sagen welche)
Bild 6) evtl. wilde Möhre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 5. Bild ist auf jeden Fall eine Minze. (daran schnuppern) Die Pflanze mit den gelben Blüten kommt mir auch bekannt vor (sehen ja getrocknet ein bisschen anders aus) - Goldnessel. Guck dir diese Seite an, da kannst du anhand Farben und Größe leicht herausfinden, wie die jeweilige Pflanze heißt.https://de.wikibooks.org/wiki/Bestimmungsbuch\_Pflanzen\_Mitteleuropas/\_Wildpflanzen\_Bl%C3%BCtenfarbe\_gelb


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo7786
10.11.2015, 14:05

Vielen Dank!

1

Außer dem zweiten Bild ( gemeine Taubnessel) kann man nicht genug erkennen auf den Bildern. Versuch mal die Blüte und den Stand der Pflanze insgesamt zu fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?