Hallo, ich interessiere mich schon sehr lange für Geschichte. Kann ich an einer Uni Militärgeschichte studieren?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Was ist Militärgeschichte überhaupt? 0%
Bin mir unsicher! 0%
Wer hat dir den das erzählt? 0%
Nein das geht nicht! 0%
Ja das geht! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Geschichte studieren, aber nicht Militärgeschichte........

Nun ein mir bekannter Oberleutnant der Bundeswehr hat Militärgeschichte studiert. Konnte ihn leider nicht dazu befragen!

1
@Ev3nt

Er hat möglicherweise Geschichte studiert und sich auf Militärgeschichte spezialisiert. Das wird z.B. an der Uni Potsdam angeboten.

4

Im "normalen" Geschichtstudium dürfte Militärgeschichte eine starke nebenrolle spielen, da das Thema trotz seiner historischen Relevanz in deutschland verpönt ist. Wenn Dich Militärgeschichte explizit interessiert solltest du an einer Bundeswehruniversität studieren. Alternativ in England oder den USA studieren wo das Thema sehr beliebt ist.

Du kannst Dich im Studiengang GEschichte auf eine bestimmte Periode oder Richtung im Verlauf des Studiums konzemntrieren. Z.B. auf Militärgeschichte.

Berufsperspektive Studium der Geschichte und Mediävistik

Ich mache momentan mein Abitur und überlege zur Zeit was ich studieren soll. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und ich möchte am liebsten Geschichte und Mediävistik studieren. Da man aber im Fachbereich selber ja eher weniger Chancen auf einen Beruf nach dem Studium hat, wollte ich mal Fragen in welchen Bereichen Historiker oder speziell Mediävistiker gesucht werden?

...zur Frage

Welche Berufe kann ich ausüben wenn ich Geschichtswissenschaften studiere?

Hallo

Ich interessiere mich sehr für Geschichte und würde das gerne an der Uni studieren. Welche Berufe kann ich danach ausüben??

Danke schon mal im Vorraus

Ps.: Keine doofen Kommentare!!!

...zur Frage

Softair Kugeln werden nicht beschleunigt - Was tun?

Hallo, ich habe eine Softair, diese ist von G&G 0,5 Joule CM16 Raider L Wem das etwas sagt. Sie ist noch nicht solange in Gebrauch (Ca. 15.000 Kugeln oder weniger) Heute am Ende eines kleinen Spiels passierte es, wenn ich abdrückte hört man wieder das gewohnte Geräusch, doch kam dies mal keine Kugel geflogen, sondern nur Langsam durch den Lauf vorne Rausgerollt. Das habe ich auch im Voll automatischem Modus getestet... Auch nach Voll geladenem Akku dasselbe... Also Kurz: Meine Softair rollt die Kugeln nur aus dem Lauf, und schießt sie nicht weg. P.S ich habe schon verschiedene Magazine getestet, und benutze hochwertige 0,20g G&G Bio BB's. Daran kann es auch nicht liegen, Lauf ist auch sauber, Hop up inzwischen eingefahren und keine Änderung.

...zur Frage

Wie lange darf man in der Uni studieren?

Hallo Leute Eine dumme Frage :) Wie lange darf man an der Uni studieren ?? Also wenn man sein Studium nicht in in der normalen Zeit abgeschlossen hätte .. Kann man noch an der Uni studieren bis man sein Studium abschließen ?!

...zur Frage

Geschichte studieren, welche schulischen Vorrausetztungen brauche ich?

Ich mach zurzeit mein Abitur und habe keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen möchte. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Politik und Englisch, teilweise auch für Philosophie. Ich würde gerne wissen was für ein schulischen Abschluss ich brauche um Geschichte zu studieren und was ich nach dem Studium machen kann? (Welchen Beruf und welchen Verdienst ich in diesen Berufen habe?)

...zur Frage

Frage an alle ( Militaria ) - Experten : warum sind nahezu alle Objekte von Fallschirmjägern so extrem teuer?

Ich dachte stets, daß nur Objekte der Schutzstaffel ( SS ) am teuersten wären. nun habe ich mal bei einigen Militariahändlern gegoogelt und bin erstaunt über die Preise : etliche Objekte von Fallschirmjägern kosten teilweise tausende Euros ! wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?