Hallo, ich interessiere mich schon sehr lange für Geschichte. Kann ich an einer Uni Militärgeschichte studieren?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 0 ABSTIMMUNGEN

Was ist Militärgeschichte überhaupt? 0%
Bin mir unsicher! 0%
Wer hat dir den das erzählt? 0%
Nein das geht nicht! 0%
Ja das geht! 0%

3 Antworten

Du kannst Geschichte studieren, aber nicht Militärgeschichte........

Ev3nt 14.07.2015, 18:29

Nun ein mir bekannter Oberleutnant der Bundeswehr hat Militärgeschichte studiert. Konnte ihn leider nicht dazu befragen!

1
Ursusmaritimus 14.07.2015, 18:30
@Ev3nt

Er hat möglicherweise Geschichte studiert und sich auf Militärgeschichte spezialisiert. Das wird z.B. an der Uni Potsdam angeboten.

4

Im "normalen" Geschichtstudium dürfte Militärgeschichte eine starke nebenrolle spielen, da das Thema trotz seiner historischen Relevanz in deutschland verpönt ist. Wenn Dich Militärgeschichte explizit interessiert solltest du an einer Bundeswehruniversität studieren. Alternativ in England oder den USA studieren wo das Thema sehr beliebt ist.

Du kannst Dich im Studiengang GEschichte auf eine bestimmte Periode oder Richtung im Verlauf des Studiums konzemntrieren. Z.B. auf Militärgeschichte.

Was möchtest Du wissen?