Hallo.Ich hatte am 20.01.2016 eine Knie OP. Habe trotz Spritzen und Thrombosestrumpf eine Thrombose und Lungenembolie bekommen. Wie kann das sein?

4 Antworten

Habe gerade meine zweite Lungenembolie hinter mir, ganz schöne Sch.......

bei der  ersten habe ich Marcumar für ein Jahr nehmen müssen, jetzt habe ich Eliquis bekommen. So brauche ich nicht immer meinen Quick-Wert kontrollieren lassen.

Ich habe mich auch gefragt woher kommt das? Das erste mal war es eine Lungen- und Rippenfellentzündung mit Wassereinlagerung. Nach einer Woche hat man mich nach Hause geschickt, am Mittag. Hat aber nichts gebracht denn die Lungenembolie hatte man noch nicht entdeckt. Und so war ich ca. 3 Stunden später wieder im Krankenhaus.

Meine zweite habe ich wie schon erwähnt gerade hinter mir, Auslöser ??????.

Man vermutet eine Thrombose im Bein. Bei Flügen trage ich schon Thrombosestrümpfe, lege meine Beine viel hoch, halte sie auch sonst immer in Bewegung, knicke sie kaum ab, es sei beim Autofahren.

Man hat mich jetzt auch von Kopf bis Fuß durchgecheckt und dabei eine alte Thrombose entdeckt. Einen genauen Auslöser konnte man auch hier nicht feststellen. So werde ich bis zu meinem Lebensende Blutverdünner nehmen müssen, ...........ich hoffe das es gut geht.

Hast du mal dein Blut auf Genmutationen untersuchen lassen? Das sollte in so einem Fall dringend passieren. 

Bei mir wurde das auch per Zufall festgestellt, bzw. als ich nach einer Thrombose eine Lungenembolie mit Verstopfungen in allen Hauptästen hatte und beinahe gestorben wäre, wurde mein Blut daraufhin untersucht.

Bei mir stellte sich die Faktor-V-Leiden-Mutation heraus, welche vererbt wird. Diese erhöht das Thromboserisiko immens. Nachdem ich das erfahren habe, wurde meine ganze Familie rauf und runter getestet, und es kam raus, dass alle weiblichen Familienmitglieder und auch ein Onkel an der Mutation leiden. Offenbar erben es in der Regel alle weiblichen Abkömmlinge und die männlichen zu 50%.

Hier hilft meist nur noch, lebenslänglich Blutverdünner zu nehmen.

Bleib da unbedingt dran, das darfst du nicht einfach unter den Teppich kehren, denn da hängen ja lebenslange Verhaltensregeln dran.

Alles Gute!

Hallo. Ich hab am 24.02. einen Termin beim Hämatologen. Bin da echt mal gespannt was raus kommt. Beim Psychiater hab ich leider auch schon einen Termin. Hab immer wieder Angst Attacken verbunden mit Herzrasen und absolutem Unwohlsein. Gruß Thomas  

0
@svacina

Dann wünsche ich dir alles Gute, dass man dein Problem in den Griff bekommt. Die Angst hat vielleicht auch damit zu tun, das du nicht weißt, woher deine Krankheit kommt. Das wird jetzt sicher anders. Drücke dir die Daumen! Kannst ja nach deinem Termin mal berichten, wenn du magst... .

0

Vielleicht war die Prophylaxe nicht ausreichend. Ursachen können z.B. zu viele Thrombozyten oder ein Faktor V Mangel sein. Lass das bitte mal untersuchen.

Am 20.01.war die ambulante Op. Da wurde ich im Krankenhaus noch gespritzt. 5 Spritzen hat man mir für zu hause noch mitgegeben. Am 26.01. ist eine tiefe Beinvenen Thrombose festgestellt worden. Bin aber damit vom Internisten wieder nach hause geschickt worden. Sollte Xarelto nehmen. Am 27.01. bin ich dann selber in die Notaufnahme gefahren nachdem ich Blut gespuckt hatte. Da muss die erste Embolie schon gewesen sein. Die 2. war am 29.01 im Monitorzimmer. Die war richtig heftig.

0
@svacina

Da hast Du ja echt Glück gehabt! Meine Lungenembolie 1994 ging glimpflich aus, ich hatte Atemnot und ständig das Gefühl ohnmächtig zu werden. Habe im Krankenhaus High-Dose Heparin bekommen, was den Embolus und die Thrombose im Oberschenkel aufgelöst hat.

1

Alkohol trotz Thrombose Spritze?

Hallo, ich habe heute vom Arzt Thrombose Spritzen verschrieben bekommen jetzt meine frage: "Darf ich trotz denn Spritzen Alkohol trinken ?" Ich wollte eigentlich heute Party machen!!!

...zur Frage

Thrombose im Krankenhaus checken lassen?

Ich weiß das ich schon wieder frage, aber ich habe wirklich Angst eine Thrombose zu haben oder sogar eine Lungenembolie. Wer kann mir helfen? Der Hausarzt hat ja schon zu um 12. Was passiert wenn ich ins Krankenhaus fahre? Können die dort sehen ob meine Schmerzen am Knie tatsächlich mit einer Thrombose zusammen hängt?

Ich habe furchtbare Angst irgendwie.. ich hab ein ziehen im Knie und ober und unterschenkel rechts.. fühlt sich störend und unangenehm an. Nein Sport hab ich nicht gemacht mache ich auch nie...

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Thrombose trotz Heparin-Spritzen und Kompressionsstrümpfen nach OP?

Hallo! :) Ich hatte genau vor einer Woche eine Kreuzbandplastik am linken Knie und seitdem spritze ich mir täglich Heparin und trage Kompressionsstrümpfe an beiden Beinen. Es hat schon die ganze Zeit ziemlich wehgetan, aber seit gestern kam im linken operierten Bein in der Wade ein krampfartiger Ziehen dazu und starke Schmerzen und starkes Pochen seitlich in der Kniekehle beim Aufstehen dazu. Ich habe gehört, dass die Symptome von einer Thrombose ähnlich sind. Es ist zwar auch zeitweise sehr warm an der schmerzenden Stelle, aber das kann auch daran liegen dass die Narbe von der OP gleich daneben liegt. Kann das eine Thrombose sein, obwohl ich auch erst 15 bin und regelmäßig Spritze oder sind das eher noch Schmerzen von der OP und Narbe? Wie soll ich das dem Arzt sagen? Und was wird dann untersucht? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

verdacht auf lungenembolie

hallo,

ich wurde am 1.8.2014 in der ortopädischen klinik weil bei mir der knorpel geglättert wurde.

das wurde ambulant durchgeführt.

danach lief auch alles gut und musste dann letzte woche montag den 11.8.2014 wieder hin zum fäden ziehen.

da habe ich den arzt schon gesagt das ich komische wadenschmerzen habe aber da meinte er das lege noch an der op.

jetzt war ich am 21.8.2014 beim allgeimeinarzt weil ich starke schmerzen in der wade habe und kaum noch laufen konnte.

da hat mich mein hausarzt zur ortopädischen klinik überwiesen da da die op gemacht wurde.

da hat der arzt den verdacht auf thrombose und hat mich den in die chirugie geschickt wo der verdacht auf thrombose bestätigt wurde.

da habe ich den auch eine spritze mit blutverdünner bekommen und ich habe einen kommpressionsstrumpf den ich jetzt 3 monate lang tragen muss.

gestern war ich nochmal beim hausarzt und da hat er mir xarelto 15 mg filmtabletten verschrieben.

ich habe da noch angesprochen das ich jetzt reizhusten habe und da hat er den verdacht geäusstert das ich eine lungenembolie haben könnte und muss am montag den 25.8.2014 zur noklearmedizin zum lungenszintigraphie.

seid heute morgen habe eine verstopfte nase und niesreiz.

meine stimme ist fast weg.

kann das auch an der lungenembolie liegen?

kann mir irgendeiner einen rat geben da ich mittler weile nicht mehr weiter weiss.

bitte nur ernst gemeinte antworten.

danke in vorraus.

lg

...zur Frage

thrombose spritzen nach knie op.

Ich wurde letzde woche montag am knie operiert. Und bekomme jetzt thrombose spritzen. Ich hasse aber nadeln wie die pest. Ist es schlimm wenn ich die spritzen weg lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?