Hallo,ich hätte gerne das spiel Tom Clancys Rainbow Six Vegas 2 aber meine eltern wollen das fsk wissen aber ich finde es nicht! Kennt jemand das fsk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pascal,

für die Altersfreigabe von Videospielen ist die USK verantwortlich, nicht die FSK.

Rainbow Six Vegas 2 hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten und ist somit erst ab 18 Jahren erhältlich.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der ersten Version des Shooters Rainbow Six Vegas 2 waren die USK Prüfer sehr unzufrieden und aus diesem Grund konnte der Shooter nicht pünktlich zum Europa-Termin bei uns erscheinen. Inzwischen hat Ubisoft der USK die deutsche Version des Titels vorgelegt. Diese scheint den Prüfern auch sehr brutal vorgekommen zu sein, denn sie vergaben ein rotes Siegel. Der Titel darf somit nur an alle Personen ab 18 Jahren abgegeben werden.

http://www.gamona.de/games/rainbow-six-vegas-2,keine-freigabe-von-der-usk:news,627996.html

SacredChao hat die Frage zwar schon absolut korrekt beantwortet, aber wenn es darum geht, deinen Eltern mit falschen GF-Antworten auszutricksen, dann stimme ich gerne auch noch mit ab. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?