Hallo.ich hätte eine frage.Mein Rücken tuht mir weh wenn ich länger stehe oder in einer posi Sitz no

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 13 Rückenschmerzen können mit dem Wachstum einen Zusammenhang haben, wenn Du in letzter Zeit etwas viel oder schnell gewachsen bist, hat die Mukulatur nicht aufgeholt, die muss sich erst daran gewöhnen, trotzdem solltest Du einen Arzt um Rat fragen, der Dir, falls nötig, eine Physiotherapie verordnen kann!

Du solltest auch unbedingt lernen, wie und was Du verbessern kannst, vllt. kannst Du auch mal in eine Rückenschule, sowas dauert nicht sehr lange, aber da lernst Du, wie Du Dich verhalten sollst, z.B. beim Tragen von schwereren Sachen, es ist nämlich sehr wichtig, dass Du schon jetzt dazu lernst, sonst gewöhnst Du Dir das falsche >Verhalten ganz schnell an und Du hast schon als junger Mensch Rückenprobleme, die Du Dein Leben lang mit Dir schleppen musst, weil man Deine Fehlhaltungen nicht erkannt hat, kein Vorwurf, ein Fehlverhalten merkt man selber nicht mal, nur die >Folgen, die es gibt, merkt man danach und wenns dumm kommt, ein Leben lang!

Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza

Das hatte ich auch. Ich hab viel Sport gemacht und ging 7 Monate zu einem Chiropraktiker. Der hilft dir.. Mir gehts seid dem sehr besser.. Mach einen Termin mit einen Chiropraktiker.

tja ... so leid es mir tut ... aber ... via Internet kann ich dir (und niemand anderer) einen fachlich fundierten und guten Rat geben.

Wenn du in jeder Position (Körperstellung) Schmerzen hast, dann musst du unbedingt zum Arzt gehen ... am besten zuerst zu deinem Arzt, der dich kennt, und wenn der dir nicht wirklich weiterhelfen kann, dann wird er dich zum Orthopäden überweisen.

Deine Schmerzen können sehr viele Ursachen haben ... angefangen von Wachstumsschmerzen, bis hin zu Fehlbelastung durch entweder durch sportliche Aktivitäten oder dem Gegenteil davon. Und ... auch wenn es sonderbar klingt, deine Schmerzen könnten auch von deinen Füßen (Fehlstellung - schlechte, für deinen Fuß ungeeignete Schuhe) verursacht werden.

Das waren nur vier Möglichkeiten ... von vielen ... daher kann ich dir nur den einen wirklich hilfreichen Rat geben:

Gehe bitte zum Arzt ... und zwar bald, am besten gleich morgen !

Versuch am besten immer grade zu sitzen. Ich hab das nämlich auch sehr oft, meine Beine fangen dann auch zu krampfen an

Was tust Du zum Ausgleich? Machst Du Sport?

Na dann ab zum Osteopathen!!

Was möchtest Du wissen?