Hallo,Ich habe vor in den Ferien viel zu lesen, weil der Schulstress dann endlich vorbei ist und ich viel Zeit haben werde. Was sind eure Lieblingsbücher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Mind Games von Teri Terry

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen

Die 5. Welle Trilogie von Rick Yancey
1. Die 5. Welle
2. Das unendliche Meer
3. Der letzte Stern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich liebe Krimis, historische Bücher und SF und lese gerne in Englisch.

Meine Lieblingsautoren derzeit sind: Mo Hayder, Donna Leon, Veit Etzold, Sebastian Fitzek, Judith Winter, Simon Beckett und Craig Russell.

Sehr empfehlen kann ich alles von Jasper Fforde (Parallelweltgeschichten und sehr witzig), aber nur auf Englisch. In der Übersetzung gehen der Wortwitz und die Wortspiele verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also es ist jetzt nicht mein Lieblingsbuch (da ich nicht gerne Lese) aber "ins Nordlicht blicken" fand ich persönlich ein tolles Buch dafür dass ich kaum lese :) 

Es ist eine meiner Meinung nach spannende Geschichte wo immer wieder etwas Neues "aufgedeckt" wird. Es spielt in zwei Zeit Zonen (2011&2020) und erzählt von einem jungen und seiner aufregenden Vergangenheit/Geschichte der in Grönland aufgewachsen ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Elfen-Reihe mit mittlerweile 13 oder 14 Büchern finde ich persönlich sehr toll.

Wenn man auch mal Lust auf die perspektive der Bösen hat finde ich "Die Legenden der Albae" auch cool.

 

Mein Favorit ist aber immer noch Herr der Ringe und das Silmarillion :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Hier meine top 5

Harry Potter

Percy Jackson

Zero

Die Insel der besonderen Kinder 

Tote Tulpen

Hoffe du findest ein gutes Buch

Lg Noah


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommissar Kluftinger, Dora Heldt, Herfried Loose, Anne Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?