Hallo Ich habe seit sehr langer Zeit eine sehr belegte Zunge die auch Blaulich lila gefärbt ist zu dem kommt Mundgeruch und oft Trockenheitsgefühl ?

3 Antworten

Wenn du die Zunge regelmäßig putzt (Zungenschaber), dürfte sich das bald erledigt haben, dazu Mundspülungen  wie Meridol, Parodontax.....

du trinkst möglicherweise zu wenig

2-3 Liter stilles Wasser pro Tag - mindestens

Nein daran kanns echt nicht liegen 

0

Dann geh mal zum Zahnarzt. Kann auch ein Pilz oder Infekt sein.

Zahnarzt HNO und Hausarzt wissen mir nicht zu helfen ein Abstrich wurde schon mehrmals gemacht da kam nichts bei raus 

0
@Imas97

Trinkst du ausreichend?

Versuche es auch mal mit regelmäßiger Mundspülung.

0
@Rendric

Mehr als genug ... Alles schon versucht ich bin echt am verzweifeln deshalb ... auch Zungenreiniger und Zahnseide bringen so gut wie nichtsss

0

Mundgeruch geht nicht weg

Ich habe jetzt schon über längere zeit extrem streng riechenden Mundgeruch, trotz mehrmaligem Zähneputzen am Tag. Mundwasser und Kaugummi benutze ich bereits, auch meine Zunge reinige ich gründlichtst. Wie kann das sein?

...zur Frage

Ich habe Mundgeruch und auf meiner Zunge ist ein komischer Belag - wie krieg ich das weg?

Hallo!

Ich habe gemerkt das ich in letzter Zeit Mundgeruch habe, Vorallem morgens. Nach dem Zähneputzen wird es etwas besser aber auch nicht gerade so doll. Und auf meiner Zunge ist so ein gelblicher Belag drauf, ich habe mal versucht ihn ab zu Scherben mit einem alten Löffel weil ich keinen Zungendings habe. Dann war auf der Stelle etwas weniger gelber Belag. Wenn ich dann meine Zunge wieder rein nehme, beispielsweise zum schlucken. Dann wird sie wieder Gelb. Das geht nicht weg:/ wie Krieg ich das weg damit meine Zunge wieder rot strahlt ?

Danke

...zur Frage

Mundgeruch geht einfach nicht weg, was kann ich dagegen tun?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich Mundgeruch habe... Ich putze mir die Zähne und die Zunge und nach einer Stunde ist mein Mund wieder mega trocken und ich glaube ich habe Mundgeruch... Hat jemand ein Plan wie man das verhindern kann bzw selber testen kann ob man Mundgeruch hat?

...zur Frage

Mundgeruch beim zungenkuss?

Ich habe einen freund und der will unbedingt ein Zungen Kuss von mir ich hatte aber bis jetzt immer nur so langer-Kuss-auf-Mund-ohne-Zunge- Kuss und ich hab ständig Mund Geruch !! Schmeckt er ihn?.

...zur Frage

Gelber Belag und Mundgeruch nach Weisheitszähne?

Hallo habe vor zwei Wochen alle 4 Weisheitszähne unter Narkose raus operiert bekommen, es ist alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich eine gelb belegte Zunge und starken Mundgeruch, obwohl ich mehrmals meine Zähne am Tag putze und auch gut genug. Kann man eine ganz normale Mundspülung ohne Alkohol (da Alkohol nach einer whz-op nicht gut ist) verwenden, oder muss es eine extra sein? Oder wisst ihr was ich probieren könnte, habe keine Ahnung.. Danke schonmal im vor raus:)

...zur Frage

Warum habe ich ständig mundgeruch?

Ich habe ständig mundgeruch... Ich putze täglich 3mal meine zähne gründlich. trzd habe nach 1 stunde mundgeruch.... Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?