Hallo, ich habe seit neusten ein Macbook air und wollte mich mal erkundigen wer von euch gute Programme kennt mit den man auch mal längere Texte verfasse kann?

4 Antworten

Sieh doch mal in Deinem Programm-Ordner nach. Da sollten eigentlich schon gute Schreib-Programme vorhanden sein. Das wären Pages und Textedit.

Wenn Dir das nicht reicht, dann lade Dir OpenOffice für Mac herunter. Das ist eine gute kostenlose Alternative zur Bezahlversion von Microsofts Office-Paket.

Pages ist vorinstalliert und dafür gedacht. Ich habe damit letztes Jahr meine Seminararbeit geschrieben, und werde im Studium auch meine Diplomarbeit damit schreiben.

Mein Beileid. Word gibt es auch für Mac übrigens.

0

Ich rede hier aber von Pages, und nicht Word:) ich habe doch kein MacBook um mir dann noch Word zu kaufen:D

0

Also Pages ist ja schon vorinstalliert aber du kannst dir z.B. bei Amazon Word kaufen, da ist dann auch Office und PowerPoint dabei 

LG 

MacBook Air als Schüler?

Guten Abend!

Ich besuche derzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums und da unser PC so langsam den Geist aufgibt und für vernünftige Arbeiten sowieso nicht mehr ausreicht, muss ein neuer her.
Ich dachte hierbei an ein MacBook Air, da es sehr flach und leicht ist, und auch mal für eine Präsentation mit in die Schule genommen werden kann.

Aber lohnt sich das überhaupt? Der Preis ist ja auch nicht ohne.

Ich würde damit vor allem Präsentationen und (längere) Texte erstellen, im Internet surfen bzw irgendwas nachlesen, und außerdem noch einige Fotos und das Layout für unser Jahrbuch bearbeiten. Und dann halt noch ab und zu einen Film schauen und Programme wie z.B. iTunes nutzen.

Also, ist ein MacBook die richtige Wahl? Und sollten es besser 11 oder 13 Zoll sein? Bei dem 11er scheint mir der Bildschirm etwas klein zu sein... Ich würde mir den Mac zum Geburtstag wünschen und auch einen Teil selber zahlen, an der Finanzierung scheitert es also nicht.

Danke schonmal. :)

...zur Frage

teuerster macbook air oder billigster pro?

Hallo. :) Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Macbook anzuschaffen. Da der teuerste Air genau so viel kostet wie der billigste Pro (1199€), kann ich mich nicht entscheiden, welches Modell ich mir holen werde. Hauptsächlich habe ich vor mit ihm Texte (Aufsätze, Präsentationen etc) zu schreiben und halt normales surfen. Vielleicht auch mal Sims spielen (wenn man einen Air hat, braucht man sich doch dafür nur noch ein Laufwerk kaufen, oder?).

...zur Frage

Excel und Word für MacBook Air?

Hey, ich habe ein MacBook Air und ich benötige jetzt dann Excel und Word für die Arbeit. Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut aber ich will ungerne über 100 € für die Programme ausgeben... Hättet ihr für mich paar alternativen bzw. Preisgünstigere Varianten? Danke Euch! :)

...zur Frage

Welche Schreibprogramme sind die besten

Hallo, ich habe aktuell ein macbook pro, aber noch relativ neu. Bis jetzt habe ich meistens mit word gearbeitet, war aber nicht immer so zufrieden da ich manchmal das Problem mit dem "Wörter auffressen, beim drücken der Leertaste hatte". Nun ist auf meinem Laptop bereits Pages drauf was ja früher käuflich im Appstore zu erwerben war. (allerdings für ca 18€) *Meine Frage nun: habt ihr Erfahrung mit Pages seit ihr zufrieden oder was sind empfehlenswerte Schreibprogramme für den ganz normalen Gebrauch. Die Preisspanne ist sehr groß und die Auswahl für mich unüberschaubar. Danke im Voraus

...zur Frage

Macbook Air 2018?

Ich wollte mir ein Macbook Air kaufen.. weis wer ob 2018 ein neues Released wird ?

...zur Frage

MacBook Air DVD anschauen?!?

Hey Leutz, ich hab ein MacBook Air 13" bekommen.Es hat kein DVD-Laufwerk, da es ein älterer Modell ist.Aber es gibt schon vorinstallierte DvD-Programme und Einstellungen in welchem Programm die Dvd geöffnet werden soll.
Aber wie kann ich ein Dvd anschauen? USB?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?