Hallo, Ich habe Oberschenkel schmerzen aber nur nachts ich weiss nicht ob es schlimm ist. Weis vielleicht jemand ob es schlimm ist und was man da machen kann?

3 Antworten

Das könnte evtl daran liegen, dass du dich tagsüber viel bewegst und der Muskel so entweder viele kleine Muskelfaserrisse oder Übersäuerung bekommt. Soweit ist das nichts Schlimmes, aber dein Muskel könnte nicht richtig entwickelt bzw ausgebildet sein, sodass er leicht überfordert ist. Wenn er sich dann nachts entspannt, kommen die Schmerzen. Da ich aber kein Arzt bin, kann ich keine Diagnose stellen. Das will ich mir auch nicht anmaßen. Du kannst ja vorerst mal eine Salbe drauf schmieren und später mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. (Wenn du jugendlich bist, könnte es auch daran liegen, dass dein Muskel nicht so schnell wächst, wie du.) Viel Glück!

Genau ich bin noch am Wachsen.Das ist glaube ich auch wegen dem wachsen.

Vielen Dank.

0

Hey, also ich kann als Fußball spielerin nur sagen, geh lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Du beschreibsz außerdem deine schmerzen zu ungenau.. ist es ein stechen ein ziehen?! Das wäre gut zu wissen ;) Lg Gute Nacht

Hallo also meine Schmerzen sind innen es ist kein Stechen ich kann den Schmerz nicht richtig beschreiben.

Aber trotzdem danke.

0

So wie sich das anhört ist das ein Wachstumsschmerz. Das würde erklären warum diese nur nachts auftreten.

Oh da bin ich beruight wenn es nur das ist.Nicht das das irgendeine Krankheit oder so ist.Vielen Dank.

0

Hilfe starke Oberschenkelschmerzen was tun?

Ich habe seid gestern sehr sehr starke Oberschenkelschmerzen links und rechts das schlimme ich bin noch mit starkem Halsschmerzen aufgestanden ich weiß nicht was ich tun soll und woher das kommt. Ich kann nicht mal mehr schlafen das ist richtig schlimm überhaupt wenn gehe tut es am meisten weh.

...zur Frage

Oberschenkel schmerzen hinten

Ich habe seit 2 Tagen oberschenkelschmerzen hinten. Woher kommt das ???? Was kann ich machen???

...zur Frage

Oberschenkelschmerzen beim Sitzen/Liegen

Halo liebe Community-Mitglieder,

gestern Abend als ich auf der Couch lag, hat plötzlich mein Oberschenkel furchtbar zum weh tun angefangen.

Der Schmerz zieht sich vom unteren Rücken zum vorderen Oberschenkel hin. Der Fuß schläft mir noch dazu des Öfteren einfach ein. Es ist nur auf der rechten Seite - aber ich hab letzte Nacht kaum ein Auge zu getan vor lauter Schmerzen.

Ich hab schon ein paar Magnesium genommen, weil ich zuerst dachte, dass es vom Muskel kommt. Aber eine Besserung ist nicht in Sicht :(

Was kann es nun sein?

...zur Frage

Oberschenkel macht Probleme nach Sturz von Stuhl nach 4-5 Wochen?

Hallo,

vor ca. 4-5 Wochen bin ich vom Stuhl gefallen und direkt mir der Oberschenkel Innenseite auf die Lehne gekracht... hatte richtig üble Schmerzen... ist in der Nacht passiert da ich Tollpatsch eine fliege kaputt machen wollte und dann runter gefallen bin..... konnte die Nacht fast nicht schlafen war echt schlimm und normal heule ich nicht wegen sowas.....

Mein Oberschenkel wurde auch richtig blau und heiß und war geschwollen. Hatte auch Schmerzen beim gehen.....bin aber nicht zum Arzt,

Als ich am Freitag ein paar Schüsse aufs Tor machen wollte(Verletzung ist links und ich schieße mit rechts) hat es mir richtig rein gezogen seit dem tut es wieder weh und wenn ich taste habe ich auch wieder Schmerzen.... komisch ist nur, dass sich es anfühlt als wäre darunter was gerissen was nicht mehr zusammen passt... wie so einzelne knoten (weiß nicht wie ich erklären soll)

Nach was hört sich das für euch an?

Was soll ich machen?

Und was könnte das sein?

...zur Frage

Was gegen starke Oberschnekelschmerzen tun?

Guten Abend ihr Lieben, ich brauche mal einen kleinen Tipp von euch. Gestern habe ich wahrscheinlich etwas zu viel Sport getrieben, denn danach hatte ich plötzlich Oberschenkelschmerzen und die wurden immer stärker, heute besonders. Beim gehen tut es nicht so stark weh, aber vor allem wenn ich die Treppe runtergehe bzw. auch hoch sind die stark, beim hinsetzen/hinknien, beim liegen/schlafen. Also eigentlich bei allen Gelegenheiten. Die Schmerzen sind so mittig von den Oberschenkel, naja eher gesagt fangen da an und gehen dann über zum ganzen Oberschenkel. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine, ;) Also was ich fragen wollte, was kann ich gegen diese Schmerzen tun? Danke schon mal an alle! (:

...zur Frage

Habe nachts Schmerzen im äußeren oberen Oberschenkel (beidseitig, je nach Seitenlage). Tagsüber habe ich überhaupt keine Schmerzen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?