Hallo, ich habe nächste Woche Vorabi Mathe mündlich. Ich benötige einige Tipps und Erklärung bei der Vorgehensweise der Aufgabe, habt ihr vielleicht Ideen?

1 Antwort

Formel mit Winkelfunktionen umstellen

Ich programmiere zur Zeit einen (virtuellen) Roboter und komme grade nicht weiter. Die Formel im Bild macht mir arge Probleme. Ich schaffe es nicht sie nach "t" umzustellen :( . Hat jemand eine Idee wie man das angehen könnte?

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

WICHTIG geht um Leben und tot ): 2 Marienkäfer bei mir (in der wohnung) soll ich sie da lassen?

Hallo, YA ich weiß diese frage wurde ähnlich glaub ein paar mal gestellt aber ich habe für mich nicht die ausreichende antwort auf meine situation gefunden. Nun bei mir sind 2 marienkäfer seit... taaagen also glaub jetzt 5 tage an der wand Immer an der gleichen stelle ohne sich einen millimeter zu bewegen!! alles hat damit angefangen das vor 2 wochen aufeinmal ganz viele marienkäfer bei mir an der hauswand waren, ist so ein 2-stöckiges haus mit 12 wohnungen drin... also eher lang als hoch, und an der wand zumindest auf der balkon seite waren ganz viele marienkäfer und das fand ich total schön aber nach und nach sind die weggegangen und dann hatte ich macnhe in der wohnung und seit 5 tagen eben nur noch 2 die sich kein stück bewegen und ich hab gehört das die aufjedenfall winterschlaf halten? Nun soll ich sie da in ruhe lassn? ich hab irgendwie angst sie zu berühren oder näher ranzu gehen bevor die runter fallen oder dann irgendwie... sterben ): ich mein die liegen ja nicht sondern sind relativ genau an der kante von wand zur decke also eben kleben an der wand und ich frag mich wie lang können die sich da halten das strengt doch an!? hab mir au überlegt halten die jetzt bei mir winteerschlaf? ich mein ich würd mich irgendwie geehrt fühlen :P aber vielleicht sölltn die ja zu ihren kollegen und überleben e snicht bei mir in der wohnung? also in meinem room... vll ist es ja zu warm und ganz wichtig: habe gelesen normal suchn die sich dunkle enge ecken... nun meine wand ist ja eben Nicht unbedingt dunkel durch das licht draußen und ist eben keine höhle oder so... was die sich ja normal als platz suchn zum überwintern? was soll ich tun? ICH WILL NUR DAS BESTE FÜR DIE BEIDEN... also bitte kommt mir here keiner mit "wegsaugen" >_< oder sowas wie bekannte meiner mum sagten... die habn wohl ein ganzes kneul? wären angeblich 100 gewesen wie ne kugel so weggesaugt... ich hasse diese menschen und meiner meinung nach verdienen die nichts anderes als... selbst so zu sterbn >.< also soll ich sie in ruhe lassn here und hoffen das sie irgendwann... einfach aufwachen? FALLS sie echt bei mir winterschlaf machn?

...zur Frage

Kann mir wer erklären wie das geht oder gleich lösen?

Aufgabe 9

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Bestimmung der Schnittpunkte von Parabeln und Geraden durch Ablesen?

Ich bitte um dringende Hilfe. Kann mir das jemand bitte erklären wie man die Aufgabe löst??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?