Hallo Ich habe morgen einen Informatik Test. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich einen senkrechten Strich im Word hinbekomme. Weiss das jemand? (siehe Bild!)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

senkrechte Linien kann man in MS Word auf mehrere Arten erzeugen.

In dem Bild, das du angehängt hast, ist der Text dreispaltig formatiert. Daher ist die senkrechte Linie in deinem Beispiel die sogenannte Zwischenlinie.

Diese erreichst du, wenn du im Register Seitenlayout auf Spalten Weitere Spalten... (ganz unten) klickst.

In dem sich öffnenden Fenster kannst du auf der rechten Seite die Zwischenlinie aktivieren (→ Bild).

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel interessanter wäre doch die Frage, was der Umgang mit Textverarbeitungs-Programmen überhaupt in einem Informatik-Test zu suchen hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?