Hallo..ich habe mir diesen Cerber Virus eingefangen und nun habe ich gleich mehrere Probleme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast dir leider einen Ram Virus eingefangen . Um ihn zu entfernen sind mehrere  Schritte notwendig .

Bitte scanne als Erstes mit Malwarebytes :

<

p>https://de.malwarebytes.org/mwb-download/</p>

Danach bitte mit Adwclener 

<

p>https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/</p>

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Als nächsten Schritt scannst Du bitte mit Eset online scanner 

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/faq/

und um alle Reste zu entfernen zum Abschluß bitte mit Junkware Removal tool

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Um sowas künftig zu vermeiden  empfehle ich Dir ublock

als Werbeblocker  , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de;








Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?