Hallo,ich habe meinen Anschluss von analog auf IP bei der Telekom umgestellt.Ist mein Sinus 212 A bei dieser art des Anschlusses weiter verwendbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, alle bisherigen Telefone sind weiterhin nutzbar, nur der Splitter muss entfernt werden und die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Der Router (oft wird ein modernerer erforderlich) muss mit der bestehenden Telefonnummer programmiert werden. Ohne eingeschaltetem Router kann das Telefon nicht genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alle Telefonarten (analog, ISDN, IP, DECT) weiter verwenden, sofern der Router einen entspr. Port (Anschluss) für das Telefon hat.

Auf der einen Seite des Routers ist der IP-basierte Internetanschluss, der die Gespräche via Internet (VoIP) herstellt, auf der anderen Seite sind die Telefone, die an den Router angeschlosssen werden (wie gesagt, alles an Telefonen, was am Router möglich ist).

Der Router "übersetzt" die verschiedenen Telefonsignale in das richtige Format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?