Hallo,ich habe in mein Traum gesehen das ich und mein freund gebetet haben was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Salam alaykum, Man kann sich nicht darüber anmaßen zu sagen, was ein Traum bedeutet. Es gibt drei verschiedene Arten von Träumen. Erstens der Traum kommt von Allah.  Dann hat er eine Bedeutung, die wir aber nicht wissen. Zweitens der Traum ist einfach ein Traum, indem du etwas verarbeitest. Drittens der Traum kommt vom Seytan, dies ist meist ein schlechter Traum, den  man am besten ignorieren sollte. In deinem Falle glaube ich, das es ein Traum von der ersten Variante ist. Aber was er bedeutet weiß ich natürlich nicht. Es war Aufjedenfall ein sehr schöner Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biji2002
01.07.2017, 13:12

danke

0

Es ist naheliegend, dass du von "Allah" träumst, wenn du viel darüber nachdenkst.

Dass irgendwann ein Meteorit die Erde treffen wird, ist wohl ziemlich sicher, außer die Menschheit hat bis dahin Systeme entwickelt, solchen Gefahren effektiv zu begegnen.

Die Kunst der zutreffenden Traumdeutung hat wohl noch niemand erlernt.....

Oft gibt es "naheliegende" Traumdeutungen....( eben Dinge die einen beschäftigen)... oft ist es auch ein Mischmasch und Wirrwarr...

Ursachen dafür gibt es natürlich... aber "Deutungen"....ob und welche Zukunftsauswirkungen sowas hat, sind kaum möglich....

z.B.

habe ich letztens geträumt, dass sich ein Rad löst.... während ich auf der Autobahn fahre.....und ein schrecklicher Unfall daraus resultiert....

nach einigem Nachdenken kam ich drauf:

1.) ... wir hatten die Reifen von Winter-auf Sommerreifen gewechselt....

( also ganz korrekt, mit Drehmoment-Schlüssel... und nachgezogen nach ca. 100 km-Fahrstrecke ...)

2.) ... gaaaanz früher sagte mein Opa, dass schreckliche Unfälle passieren können, wenn die Reifen nicht in Ordnung sind...

3.) ... las ich mal vor Jahren was darüber, dass ein Unfall war, weil sich ein Reifen löste....

Ja. Träume bedeuten nichts (wichtiges). Du verarbeitest einfach geschehene Dinge, meistens Dinge des letzten Tages - aber auch andere Dinge aus dem Unterbewusstsein. Zum Deuten gibt es da meist nicht wirklich was.

Natürlich verarbeitet man im Traum das Erlebte, aber das zeigt dir nur nochmal, dass die Beziehung zwischen dir und Allah ❤️ gerade sehr stark und intensiv ist. Bleib dabei und lass nicht nach! Dass du dich und deinen Freund beim gemeinsamen  Beten gesehen hast, könnte auch bedeuten, dass du dich binden willst, um eines Tages wirklich mit ihm beten zu können. Eventuell sind das versteckte Gedanken zum Thema Heirat... 

was es auch ist ... das hört sich alles schön an, also vertau auf Allah❤️ und mache dir nicht all zu große Gedanken. 

Kommentar von earnest
18.05.2017, 17:42

Was du in den Traum hineingeheimnist, ist ein Ergebnis deiner Fantasie.

1

Das bedeutet nur, dass du geträumt hast.

Es passiert immer wieder, dass Dinge, die im "richtigen Leben" eine Rolle spielen, auch - mehr oder weniger verschlüsselt - in Träumen auftauchen.

Nicht mehr und nicht weniger. Der Traum bedeutet natürlich nicht, dass demnächst ein Meteorit auf die Erde treffen wird und dass dich und deinen Cousin das Gebet zu Allah retten wird.

Gruß, earnest

Hallo, ich habe in mein Traum gesehen das ich und mein Freund gebetet haben was bedeutet das?

In Träumen verarbeitet unser Gehirn das Erlebte, und das Unterbewusstein tobt sich aus.

und ich bin Muslim.

Na siehste? Da haben wirs doch.

2 Tage davor hab ich noch geträumt das ein Meteorit unsere Erde hat und
dabei ich und mein Cousin Allah ist Groß auf arabisch gesagt haben

Auch hier gilt: Da ist nichts weiter dran. Du beschäftigst dich offensichtlich etwas viel mit diesem Allah. Daher diese ungesunden Träume.

und noch was  also in den letzten Wochen ist mein Beziehung zur Allah sehr gut

Wie darf man das verstehen?

Träume ich sowas weil ich viel nach Allah nachdenke?

Über Allah. Ja, das bedeutet es. Mit Allah selbst hat das natürlich nichts zu tun, da es ihn nicht wirklich gibt. Das kommt alles aus dir selbst heraus.

Klar! Das, was einen beschäftigt den lieben langen Tag, nimmt man auch in seine Träume mit!

Was möchtest Du wissen?