Hallo.ich habe heute beobachtet, wie einer meiner mollys von einen meiner kugelfische angefressen würde. Erholt er sich wieder davon oder muss ich ihn erlösen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Bitte Informiere dich vorher über deine Tiere. Kugelfische sollten in Artenbecken untergebracht werden. Sie sind sehr Charakterstarke Tiere, auch wenn es Jahrelang gut geht kann es von einem auf den anderen Tag passieren, dass sie andere Fische anknabbern.

Kannst du vielleicht ein Bild vom Molly dranhängen damit wir sehen können wie stark die Verletzung ist? 

Wenn du von dir aus sagst, dass es nicht so schlimm ist, würde ich für die nächsten Tage das Wasser stärker aufsalzen als sonst ( Mollys sind ja Brackwasserfische). Zur Genesung auch noch ein paar Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter rein. Die Huminsäuren wirken Antibakteriell und sorgen dafür, dass keine Verpilzung entsteht. Und Natürlich auf gute Wasserqualität achten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaegerspaetzle
23.04.2016, 20:39

Bild ist weiter unten in einem Kommentar..

0

Es kommt darauf an, wie schwer der Molly verletzt ist. Wenn die Wunde tief ist, würde ich ihm schlimmeres erstparen. Sind aber nur ein paar Schuppen weg, oder die Flossen sind angefressen, kannst du deinen Molly noch weiterleben lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kugelfischen kommt es oft bzw. Immer vor das sie andere Fische anknabbern. Hast du dich mal über die Haltung der Fische informiert? Ich glaube nicht
PS: Kugel Fische brauchen junge Schnecken zum Fressen ich bezweifle das du das wusstest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaegerspaetzle
23.04.2016, 20:38

Doch das wusste ich schon, denke aber auch nicht das es an unterfütterung lag..aber trotzdem danke ;)

0

Hier ist ein Bilder von dem molly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?