Hallo, ich habe einen Torantrieb der Firma Sommer marathon800N. (ca. 25 Jahre alt) Beim benutzen blinkt die Beleuchtung schnell und das Tor geht sehr langsam?

3 Antworten

Leider ist die Erklärung nicht so ausführlich dass man auf den tatsächlichen Grund schliessen kann. Ich rate dazu das Tor abzuhängen. Ist der Antrieb ohne Tor dann gleich langsam ist es sicherlich ein Defekt. Reparieren lohnt nicht. Für 169,- gibt es krachneu von Chamberlain.eu um ein Beispiel zu nennen mit 2-Sendern, Garantie, 0,8 Watt Stromverbrauch im StandBy. Internetzugang für kleines Extra ebenso.

Laufschiene in Ordnung, nicht verbogen, sauber, regelmäßig geschmiert?

Wenn ja, ist der Motor oder das Getriebe vielleicht am Ende.

Ruf doch mal bei der Firma Sommer an oder bei dem Fachbetrieb, der Euch das Tor eingebaut hat.

Lasse dir mal einen Techniker der Firma Sommer kommen, der kann dir helfen