Hallo, ich habe eine wichtige frage und zwar ich bin männlich 16 Jahre alt und habe noch keine j1 Untersuchung hinter mir kann man das nachholen. Danke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Jugenduntersuchungen sind nicht zwingend vorgeschrieben und es wird auch nur die J1 von jeder Krankenkasse gezahlt. Aber du kannst einfach so zu deinem Hausarzt gehen und dich einmal durchchecken lassen nach dem Motto J1. Das wird er sicherlich machen und du kannst somit sicher gehen, dass bei dir alles in Ordnung ist! Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst notfalls frühzeitig entgegensteuern, falls es doch was gibt, was nicht so richtig läuft...

Ich glaube das du jetzt eher die J2 machen wirst das ist eigentlich das gleich wie die j1 nur für 16-18 jährige

LennardKurz 02.12.2015, 20:34

okay danke schön ^^ ich dachte nur das ich die vielleicht noch nachholen könnte aber wenn das ja dasselbe ist ist das überflüssig. 

0

da musst du beim arzt fragen. die j-untersuchungen sind allerdings nicht zwingend nötig

LennardKurz 02.12.2015, 20:30

Danke schön ^^ aber ich habe davon auch noch nie was gehört bevor meine Freundin mich nicht gefragt hat.

 

0

Was möchtest Du wissen?