Hallo,ich habe eine Frage.Wir lernen bald in Deutsch über Argumentation.Kann mir bitte irgendwer sagen was das ist und wie man das macht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso fragst du wie es funktioniert wenn ihr es doch bald lernt? Aber egal. In einer Argumentation argumentierst  du für oder gegen ein bestimmtes Thema. Zum Beispiel über die Anschaffung eines Mofas. Bist du dafür, schreibst du zuerst die Einleitung wo du Thema und deine Meinung erläuterst. Danach folgt der Hauptteil wo du deine Meinung mit 3 oder mehr Argumenten unterstreichst und auch belegst. Am Schluss gehst du nochmal auf deine Meinung ein und Schreibst deine letztendliche Schlussfolgerung.

Wichtig ist noch das du mit schwachen Argumenten anfängst und mit dem stärksten aufhörst!


Gruß

Was möchtest Du wissen?