Hallo,Ich habe eine Frage ich mache meine abi in vier Jahren und will Pilot werden.aber ich habe eine Krankheit ist Hepatitis b weiß nicht ob ich ne Chance hab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Die Zahl der zugelassenen Fliegerärzte strebt hier bei GF eher gegen Null. 

2. Gut für Dich, dass Du nicht weißt, ob Du eine Chance hast. Wir wissen es nämlich auch nicht. 

3. Würdest Du Dich wirklich auf eine der hier gegebenen Antworten verlassen? 

4. Aber hier kommt Hilfe in Form eines Auszugs aus der flugmedizinischen Vorschrift der EASA: 

"AMC1 MED.B.040 Infectious disease 

CLASS 1 (das ist das Medical für  Berufspiloten) 

(a) Infectious disease General 

In cases of infectious disease, consideration should be given to a history of, or clinical signs indicating, underlying impairment of the immune system. 

… 

(e) Infectious hepatitis 

Infectious hepatitis is disqualifying. A fit assessment may be considered after full recovery." 

In vier Jahren kann die Vorschrift ganz anders aussehen. Es ist also sinnlos, so eine lange Zeit vorher zu fragen - und dann noch nicht einmal die Fachärzte. 

Nur die Fliegerärzte eines Aero Medcial Centers dürfen die Class 1-Medicals machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte erwartest Du von uns? Wir sind keine Fliegerärzte und können das nicht beurteilen.

Wenn Du Pilot (wofür?) werden möchtest bewirb Dich bei einer Airline, die ausbildet (Verkehrspilot) oder einer freien Flugschule (falls es privat sein soll)  und spätestens beim Medical wirst Du erfahren, ob Du tauglich bist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mosavey
11.09.2016, 17:47

Von dir erwarte ich garnicht hab nur so gefragt mehr nicht 

0

Was möchtest Du wissen?