Hallo,ich habe eine Erwerbsminderungsrente erhalten.Diese Rente wurde jetzt aufgehoben.Muss ich neben der Rente auch den Krankenkassenbeitrag zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo harneelia,

der Sozialverband kann nicht für die Deutsche Rentenversicherung eine bewilligte Rente widerrufen, denn er ist nicht weisungsbefugt für die DRV.

An wen hast du denn deine Renten zurück gezahlt?

Könnte es sich hier auch um einen Betrüger handeln, dem du auf den Leim gegangen bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo harneelia,

Sie schreiben:

Hallo,ich habe eine Erwerbsminderungsrente erhalten.Diese Rente wurde jetzt aufgehoben.Muss ich neben der Rente auch den Krankenkassenbeitrag zurückzahlen?

Diese Rente wurde jetzt durch den Sozialverband aufgehoben

Antwort:

Leider sind Ihre Angaben nicht nachvollziehbar, denn es gibt in Deutschland keinen Sozialverband, der eine bewilligte Rente aufheben kann!

Derartige Vorgänge können nur durch die Deutsche Rentenversicherung durchgeführt werden!

Wenn Ihnen die Deutsche Rentenversicherung die bewilligte Rente entzieht, so müßen dafür gravierende Gründe vorliegen!

Davon schreiben Sie nichts!

Hier hat niemand eine Kristallkugel um Ihre Situation an Hand Ihrer mageren Angaben nachvollziehen zu können!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Wurde die Rente RÜCKWIRKEND widerrufen?

Das habe ich noch nie gehört.

Wieso musst du Rente zurückzahlen? Der Sozialverband kann doch die Rente nicht aufheben. So ganz verstehen wir hier nicht den Sachverhalt. 

Hallo,

weshalb, wieso, warum?

Dann gerne eine brauchbare Antwort.

Beste Grüße

Dickie59

Was möchtest Du wissen?