Hallo, Ich habe eine alte Canon A1 gefunden und wollte wissen, welchen Film ich dafür brauche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kleinbildfilm (für Dias oder Negative - ganz nach Wunsch), das gängige 24x36-Format. Filme gibt's bei Rossmann und ähnlichen Drogeriemärkten (überall wo man Fotos nachbestellen kann), manchmal sogar bei Aldi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einfach nur mal testen willst, nimm idealerweise 100er Fuji Sensia Diafilm. Dann brauchst du keine Abzüge, kriegst in der Regel so was wie einen Kontaktabzug beim Entwickeln, wo man schon mal grob die Motive erkennen kann und kannst dir einzelne Bilder gut scannen lassen, um sie auf dem Computer genauer zu betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du Analogfilm dafür. Also diese Filmrollen. Sollte es noch um Fotofachgeschäft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

35mm Kleinbildfilm oder auch 135 genannt. Das ist heute immer noch das üblichste Format und lässt sich im nächsten DM oder Rossmann besorgen. Mehr Auswahl gibts dann in Fotofachgeschäften und noch mehr natürlich im Internet.

Kauf dir am besten irgendwo einen Fuji C200 oder einen Kodak Gold, gib die Filme beim DM oder Rossmann ab um zu gucken, ob das Ding noch funktioniert.

Die Canon A1 ist übrigens super, ich hab auch eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?