Hallo,ich habe ein Frage und zwar interessiert mich es ob man nach dem Tot wieder belebt werden kann . Oder was genau und in diesem moment tötet ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja innerhalb eines gewissen Zeitfenster ist es dem Rettungsdienst unter einigen Voraussetzung ist eine Reanimation  eine leblose Person machbar.  Das diese Person keine bleiben Hirnschäden hat ist im Zeitraum zwischen auffinden der Person und eintreffen des Rettungsdienst eine gute erste Hilfe wünschenswert. 

Natürlich macht Erste Hilfe keinen Sinn wenn man im Sommer jemand aus dem Wasser holt der noch seine Einlaufschuhe von Winter trägt. 😜

Als Ersthelfer darf man logischerweise nicht den Tot festgestellt das darf nur ein Arzt (ausnahme hier sicheres Todeszeichen=Kopf ab) 

Was genau im sterbevorgang passiert, wird dir erstmal keiner sagen können. Die des sterbevorgang mitgemacht habe, können es dir ja nicht mehr erzählen.  

Aber was immer sinnvoll ist, regelmäßig seine Kenntnisse über Erste Hilfe auffrischen. 

LG Pilgrim112 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Ursache kann man wiederbelebt werden und macht vielleicht eine NahtoDerfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katinkajutta
13.04.2016, 09:27

ja, gibt es

0

Man kann keine lebendige Person wiederbeleben. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrimeGG
13.04.2016, 09:27

Also ich Meine wenn man jetzt grade stirbt  muss es ja irgendwas im Körper passieren das wir Sterben ? Ist schwer zu erklären

0
Kommentar von Nightwing99
13.04.2016, 09:27

Danach wurde auch nicht gefragt

0
Kommentar von Livid
13.04.2016, 09:29

Ja. Das Herz hört auf zu schlagen.

0
Kommentar von Livid
13.04.2016, 09:35

Dann sind die Schäden schon zu groß.

0

Denke schon, dass z.B. Lawinenopfer, die wenige Minuten "weggetreten" sind, wieder reanimiert werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?