Hallo!Ich habe dieses Jahr Abi gemacht mit einem Schnitt von 1,6 und möchte zum Sommersemster Zahnmedizin studieren, wo habe ich evtl die besten Chancen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Humanmedizin, Tiermedizin, Zahnarzt, Pharmazie = Apotheker, gilt leider NC 1. Du kannst Dich auf die Warteliste setzen lassen, ob und wo Du eine Chance bekommst, bleibt abzuwarten. Es gibt für alles Sparten mehr Bewerber als Plätze. Alternative wäre EU-Auslnad.

Dies bedeutet das der Notendurchschnitt eine Entscheidende Rolle spielt, ebenso eine Ausbildung dich zu diesem Studienplatz bringen kann, da eine Ausbildung, in arg verwandten Berufen den Notendurchschnitt 'imaginär' erhöhen. Zu guter letzte kannst du noch Mediziner Tests ablegen, die deinen ND ebenso nach oben ziehen.
Mit 1.6 hast du gute Chancen, wenn nicht, dann warte ein oder zwei Semester. Auf hochschulstart.de findest du den NC aller unis für Zahnmedizin.
Lg

Was möchtest Du wissen?