Hallo,ich habe das Postident für das Fidor smart geschäftskonto gemacht.Jetzt sind schon fast 2 Wochen vergangen und mein Konto ist immer noch nicht aktiviert!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1-3 Wochen. Mein Konto bei der Sparkasse war nach 1 Woche einsatzbereit. Ohne Schnickschnak wie Postident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
21.03.2016, 16:03

Dann bist Du sicher persönlich bei der Sparkasse gewesen.

1
Kommentar von SiViHa72
21.03.2016, 16:03

PostIdent ist kein Schnick Schnack. Es ist gerade für Onlinebanken DAS Mittel, um die Identität eines Konto-Eröffners sicherzustellen,w enn dieser nicht persönlich ins Institut kommen kann und/oder dort bekannt ist.

Stichwort "im eigenen Namen" "Geldwäsche"..

Ja, schon klar: Hauptsache, ein bisschen heiße Luft, weil man sich nicht auskennt.

1

Normalerweise sollten solche Konten etwa eine Woche nach dem Postident-Verfahren eröffnet sein. Frag am Besten mal bei dem Unternehmen nach. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?