Hallo ich habe bei ebay einen gebrauchten bass von einem privaten anbieter gekauft,der bass ist nicht echt also eine fälschung,was muss ich nun tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Bass als echter bzw. Originaler Bass beworben wurde hast du das Recht in zurück zu geben. Auch bei einem Privatkauf. Wenn du mit PayPal bezahlt hast solltest du hier einen Fall eröffnen. PayPal sagt dir dann, was du als nächstes machen musst.

Bei Ebay selbst kannst du auch bei dem Kauf ein Problem melden.

Du wirst aber höchstwahrscheinlich belegen müssen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Da ich mich mich Bässen nicht auskennen, kann ich die auch nicht sagen, wie leicht oder eindeutig soetwas ist. Da hast du bestimmt mehr Erfahrung. 

Ich hatte mal etwas ähnliches. Hier wurde mir von PayPal gesagt,  dass ich das Produkt als einschreiben zurück schicken soll. Die Sendungsvervolgungsnummer habe ich dann an PayPal übermittelt und als sie dann die Bestätigung hatten, dass das Paket angekommen ist, haben sie mir das Geld zurück geschickt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir reden von einem Musikinstrument oder? Was sollte es für ein Bass sein und wie kommst du darauf das er gefälscht ist? hast du einen Link zu der Beschreibung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da ausdrücklich stand dass er echt sein sollte mit dem Verkäufer in Verbindung treten...ob man da rechtlich was machen kann ka...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

er streitet es ab,und sagt ich solle ein gutachten von fender japan bringen das meine behauptung beweisst,was sollich da machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?