hallo,ich frage einfach mal so meine tochter 22 jahre ist behindert ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist ziemlich schwer aus deinem Wirrwarr schlau zu werden. Du schreibst, sie geht in keine Werkstatt, da sie nicht arbeiten kann und ist nun vom Arbeitsamt abhängig, damit sie die Kosten der Werkstatt übernehmen!! 

Wie bitte??? Warum soll das AA die Kosten für die Werkstatt übernehmen, wenn sie nicht arbeiten kann??

Pflegestufe 3 - Schwerstpflegebedürftigkeit

Voraussetzungen Pflegestufe 3:

Täglich erforderlicher Pflegeaufwand insgesamt: 300 min - davon Grundpflege: 240 min täglich.

Der Hilfebedarf in Pflegestufe 3 muss rund um die Uhr bestehen, also auch nachts, jede Nacht. Nacht ist zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr.

Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind kann Pflegestufe Drei anerkannt werden. 

Die 100%ige Schwerbehinderung im Ausweis hat nichts mit der Pflegstufe zu tun. Im übrigen würde ich euch raten, dem Sozialverband beizutreten, die wissen immer Rat in solchen Fragen und helfen auch praktisch. Der Jahresbeitrag für eine Einzelperson beträgt 60,- Euro (Ehepaare 72,-), eine Summe die sicherlich aufgebracht werden kann und die sich tausendfach bezahlbar macht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ziegchen
17.10.2016, 14:57

Hi sie muss trotzdem irgend wo untergebracht werden, und das geht nur wenn das. AA die Kosten übernimmt, ich stehe nachts auch auf ja,aber  auch schon muss ja gar net die Pflege Stufe III sein es gibt da ja noch ein zwischen ding 

0

Natürlich steht euch Geld zu! 2.000€ bei 4 Kindern, eins schwerbehindert... Da sind 2000€ nicht viel! Es gibt einiges was euch zusteht! Erkundige dich bei entsprechenden Institutionen zB Caritas usw. Die geben kostenlos Rat! Nicht aufgeben....

sind die 2000 Euro netto?

leben alle Kinder zu Hause?

verdient in eurem Haushalt noch jemand außer dein Mann?

Kommentar von ziegchen
17.10.2016, 14:53

Hi danke,nur mein Mann Verdient alles im  Geld ich arbeite nicht,und alle 4kinder wohnen hier zu Hause,ich hab ja noch Kindergeld und Pflege geld 458€ es wurde abgelehnt die Grundsicherung für unsere Tochter 

0

Was er raus hat sind 2019€ im Monat 

Was möchtest Du wissen?