Hallo,ich fahre mit selectrix,was brauche ich alles damit eine lok mit sound fährt?

1 Antwort

Märklin - Trix?

Hallo, ich habe gestern eine Trix Lok gekauft, die mit AC und mit DC fährt. Ich habe die Schleifer abgemacht und den Trix Stromgeber ein gebaut. Aber ich kann sie mit der CS 2 nicht programieren.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Betrieb in Kopfbahnhof (Märklin Digital)?

Hallo zusammen, ich habe meinen alten Märklin Schienenbus (Aussehen ungefähr wie Art.-Nr.: 39980) mit mfx-Decoder ausgerüstet und dieser soll jetzt eine eingleisige Bergstrecke mit Kopfbahnhof befahren. Logischerweise soll der Zug im Bahnhof automatisch anhalten und umkehren.Die Anlage ist eine Wechselstromanlage und wird mit der Märklin Mobile Station 2 betrieben. Ich habe schon etwas recherichiert (sorry, aber weiß gerade nicht wie man recherchiert richtig schreibt) und bin dabei auf Bausätze oder Fertigprodukte z.B. von Viessmann gestoßen. So etwas wäre perfekt für mich, da ich mich mit der Elektik nicht allzu gut auskenne. Jedoch bin ich mir sehr unsicher ob da das richtige für mich dabei ist oder was ich genau brauche. Vielleicht weiß ja jemand besser darüber bescheid und kann mir weiter helfen. Danke schonmal ... LG Julian

...zur Frage

Warum fährt eine Lok vor einem Güterzug oftmals mit beiden, teilweise aber auch nur mit einem Pantographen?

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Programmierung von Kühn oder ESU DCC Decodern helfen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine z21 geliefert bekommen. Hab alles aufgebaut, verkabelt, Lok aufgesetzt und es lief alles prima. Ich konnte per App alles mühelos steuern und freute mich wie ein Keks über die Fahreigenschaften, kannte bis jetz ja nur analog. Jedenfalls hab ich dann meinen ICE ausprobiert, hat einen ESU Sounddecoder verbaut. Fährt prima, Sound lässt sich so steuern wie er soll, jedoch geht kein Licht. Das selbe Problem hab ich beim ER20 von Kühn. Der hat einen N45P ebenfalls von Kühn, fährt prima aber ohne Licht. Was kann ich da am besten versuchen?

MfG Marcus

...zur Frage

Modellbahn Roco Fehler

Heute habe ich seit längerem wieder einmal meine Modellbahn von Roco aufgebaut und war gerade dabei die Lock ein paar Runden "warm" laufen zu lassen. Jedenfalls ist die Lock plötzlich nicht mehr gefahren und die Lichter der Lock waren auch aus.. hab ein bischen rumprobiert aber nichts mehr..auf der multimaus ist dann der error 13 aufgetaucht..dieser error ist schon wieder weg, aber die lock fährt noch immer nicht :/ leider kann ich nicht probieren ob es an der lock liegt oder an etwas anderes weil i keine zweite lock habe!

nun ja wäre mir echt eine hilfe wenn mir einer helfen könnte ;) danke schonmal :D

...zur Frage

2. Versuch - Lok von Piko fährt nicht audigitaler Anlage

Brauche dringend Hilfe, habe heute eine Lok von Piko gekauft (BR 185) und kann diese nicht auf meiner digitalen Anlage von Märklin anmelden ... analog fährt sie ohne Probleme und umgestellt ist sie auch auf digital ... hatte sie alleine angemeldet, hat sich nichts getan und als zweite Lok bekam ich den Hinweis auf Adressfehler, weil beide Loks Adresse 78 haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?