Hallo,ich fahre mit selectrix,was brauche ich alles damit eine lok mit sound fährt?

1 Antwort

Warum fährt eine Lok vor einem Güterzug oftmals mit beiden, teilweise aber auch nur mit einem Pantographen?

...zur Frage

Märklin Z Lok hat Probleme, woran kann es liegen?

Hallo ich habe mir vor kurzem das Starterset, Märklin Z 81870 gekauft. Die Lok der BR 111 läuft aber nicht gut, sie reagiert erst ab halber Trafoleistung und wenn ich den Trafo voll aufdrehe fährt sie auch nur Schneckentempo. Ich habe noch 2 andere Loks zum Vergleich ... Die fahren doppelt so schnell, wenn nicht noch schneller. Diese sind auch schon wesentlich älter als die 111( die is quasi neu), woran kann das liegen? Schienen sind top sauber.

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Programmierung von Kühn oder ESU DCC Decodern helfen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine z21 geliefert bekommen. Hab alles aufgebaut, verkabelt, Lok aufgesetzt und es lief alles prima. Ich konnte per App alles mühelos steuern und freute mich wie ein Keks über die Fahreigenschaften, kannte bis jetz ja nur analog. Jedenfalls hab ich dann meinen ICE ausprobiert, hat einen ESU Sounddecoder verbaut. Fährt prima, Sound lässt sich so steuern wie er soll, jedoch geht kein Licht. Das selbe Problem hab ich beim ER20 von Kühn. Der hat einen N45P ebenfalls von Kühn, fährt prima aber ohne Licht. Was kann ich da am besten versuchen?

MfG Marcus

...zur Frage

Funktionen bei Piko Lok sind nicht da?

Ich habe mir die Piko Br 245 NAH.SH Lackierung Wechselstrom version gekauft. Lok ist sehr schön aber ich habe bemerkt, dass auf der Internetseite von Piko steht das die Lok Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung haben soll. Bei mir sind die Funktionen aber nicht da. Ich habe die märklin mobilestation 2. Habe ich die Lok eventuell Falsch eingespeichert oder warum ist das so. Oder muss man die Funktionen extra hinzufügen. Kann mir da jemand helfen. Hier ist der Link zur Seite der Lok falls ihr den braucht.

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=21161

...zur Frage

Modellbahn Roco Fehler

Heute habe ich seit längerem wieder einmal meine Modellbahn von Roco aufgebaut und war gerade dabei die Lock ein paar Runden "warm" laufen zu lassen. Jedenfalls ist die Lock plötzlich nicht mehr gefahren und die Lichter der Lock waren auch aus.. hab ein bischen rumprobiert aber nichts mehr..auf der multimaus ist dann der error 13 aufgetaucht..dieser error ist schon wieder weg, aber die lock fährt noch immer nicht :/ leider kann ich nicht probieren ob es an der lock liegt oder an etwas anderes weil i keine zweite lock habe!

nun ja wäre mir echt eine hilfe wenn mir einer helfen könnte ;) danke schonmal :D

...zur Frage

2. Versuch - Lok von Piko fährt nicht audigitaler Anlage

Brauche dringend Hilfe, habe heute eine Lok von Piko gekauft (BR 185) und kann diese nicht auf meiner digitalen Anlage von Märklin anmelden ... analog fährt sie ohne Probleme und umgestellt ist sie auch auf digital ... hatte sie alleine angemeldet, hat sich nichts getan und als zweite Lok bekam ich den Hinweis auf Adressfehler, weil beide Loks Adresse 78 haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?