Hallo,ich fahre in 7 Tagen nach Polen zu meinen Großeltern und ich kann immer noch nicht das polnische R aussprechen.Hat da jemand ein Tipp oder eine Übung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Musst du doch nicht? Also meinst du das gerollte? Einfach leicht das deutsche r und mit der zungenspitze oben nach hinten rollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiaSama
12.12.2015, 17:28

Ja ich meine das gerollte wie z.B razem oder andere Wörter,wenn ich das R wie im deutschen sagen hört sich das mega schlecht an.Kennst du vielleicht eine Übung die ich jeden Tag machen könnte,damit ich es nicht immer aus versehen verwechsle oder das deutsche R benutze? ❤

0
Kommentar von JennyLiebtDich
13.12.2015, 13:10

Leider nicht.. Aber wie gesagt, leicht das deutsche r sagen Zungenspitze nach oben, und oben nach hinten rollen :)

0

Was möchtest Du wissen?