Hallo! Ich brauche für den Englisch Unterricht eine dringende Antwort: Woraus bestehen "Tartans"? ?

Tartan - (Freizeit, Englisch, Unterricht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolle in Karostreifen gewoben.

Das für Tartans typische Karomuster („Schottenkaros“) entsteht beim Weben durch Verwendung von unterschiedlich farbigen Fäden. Ursprünglich waren Tartans und ihre Muster in Schottland vor allem regional unterschiedlich. Die eindeutige Zuordnung von bestimmten Tartans zu einzelnen Clans begann erst im 16. Jahrhundert.

Vielen vielen Dank, für deine ausführliche Antwort :D

0

Das für Tartans typische Karomuster („Schottenkaros“) entsteht beim Weben durch Verwendung von unterschiedlich farbigen Fäden. Ursprünglich waren Tartans und ihre Muster in Schottland vor allem regional unterschiedlich. Die eindeutige Zuordnung von bestimmten Tartans zu einzelnen Clans begann erst im 16. Jahrhundert.

➡️https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_schottischer_Tartans