Hallo,ich bin werde in 2 Monaten 14 und möchte gerne mit Freunden Planetside 2 spielen.Ich fühle mich auch reif genug.Ist Planetside 2 ok für mein Alter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist scheiß egal wie alt du bist... das problem bei solchen spielen ist wenn USK/FSK/PEGI (oder ähnliche) ab 18 draufsteht dann ist auch ab 18 drinnen... Es ist klar dass auch spiele wie z.b GTA von den Krassesten Typen der Volksschule gespielt werden... nur haben diese keine ahnung was der spielinhalt ist... Falls du GTA gespielt hast überleg dir doch mal was die spielemacher mit diesem Spiel zeigen wollten oder erreichen wollten... solche kernaussagen findest du in vielen guten spiel besonders bei GTA ist diese aussage besonders interressant... nur viele, viele 14 jährige sind nicht in der Lage solche inhalte zu verstehen... ich habe einen Artikel gelesen der genau diese frage seinen GTA begeisterten schülern gestellt hat... die gleiche klasse in verschiedenen (5-8)Klassen... keiner der "Testpersonen" konnte seine Frage nach der kernaussage und dem Ziel der Spielemacher beantworten...
Du bist berreit für ein Häftiges spiel wenn du zum einen keine Probleme mit jumpscares, blut, typiache horror genre elemente, etc hast
Aber vor allem den sinn hinter der brutalität verstehst... ansonsten sind medien wie (Pain&Gain, Kick Ass, GTA, Deadpool, ) alles andere als USK/FSK/PEGI/etc. 18/16

LG Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thezocker12 25.09.2016, 14:52

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :D

0

Ich bin auch eig. sehr reif was (spiele betrifft),bin selber m/13. Fast 14. Habe mich mit den spielen "hochgearbeitet". Als erstes ein etwas harmloseres Spiel namens uncharted 1-3. Später cod bo3 und jz bin ich so weit, dass ich alle spiele spielen kann,wie z.B. outlast oder dying light.

Fazit: ja Spiel ruhig wenn du keine psychische Krankheit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uncutparadise 05.09.2016, 07:45

Dying light und BO3 mit 13? Da hätte aber ich als Vater auch noch mit zu reden.

0
HilfreicheEnte 05.09.2016, 07:57

Mein Vater weiß davon nichts. Meine Eltern sind getrennt, aber wenn er das wüsste...o.O

0
uncutparadise 05.09.2016, 10:18

Dann kümmert sich der Vater nicht oder er gibt die Kontrolle am PC ab.

0
HilfreicheEnte 05.09.2016, 12:45

Ich hab mir einfach alles in psn gekauft. Außer dying light und bo3

0

Jugendliche deines Alters fühlen sich immer reif genug, für das, was sie gerade möchten ;-) Das bestimmen immer noch deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HilfreicheEnte 05.09.2016, 07:58

außer man holt sich die spiele per Key oder psn. :D

0
uncutparadise 05.09.2016, 10:17

Das ist dann das Problem der Eltern, wenn die Kontrolle auf der Technik der Kinder fehlt bzw die Kinder machen, was sie wollen ;-)

0
HilfreicheEnte 05.09.2016, 12:47

Ich finde wenn man keine Angstzustände bekommt ist es vollkommen in Ordnung, dass jmd mit 14 spiele ab 16/18 spielt.

0

Nein, wenn du so früh anfängst Planetside 2 zu spielen endest du als Amokläufer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thezocker12 13.12.2016, 20:03

alles klar :D

0

Was möchtest Du wissen?