Hallo Ich bin Verwitwet und nun Alleinerziehender von 2 Kindern, steht mir wirklich keine Hilfe zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Finanzierung für die Großmutter gibt es nicht. Bei dem Alter der Kinder könnten Sie grundsätzlich im Kindergarten und in der vollen Ganztagsschule betreut werden.

Du schreibst allerdings von Schichtarbeit. Hier solltest du dich an das zuständige Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt sind denn die KInder? Über 10?

Dann können diese schon im gewissen umfang mit anpacken.

Du kannst beim Sozialamt anfragen, ob du einen Zuschuß für die Kinderbetreuung erhalten kannst. Den gibt es nur, wenn die KInder in entsprechende Einrichtungen gehen und bestimmte Voraussetzungen erfüllt wurden.

Deine Mutter bekommt jedenfalls nichts,  von irgend einem Amt,  für das Aufpassen auf die Enkel.

deinen Haushalt musst du schon selbst schmeißen.

Leute ihr habt manchmal Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
22.08.2016, 14:15

Und du hast offensichtlich die Frage gar nicht verstanden.

0

Und was sollen die ganzen Alleinerziehenden Frauen sagen? Die müssen das auch alleine organisieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsinnige Kommentare lassen. Ich organisier seit jeher alles und mach alles alleine . Mit oder ohne Ehefrau. Darum gings nicht. Natürlich bekommen sie halbweisenrente. Es ging um die oma die ihren job aufgab um zu helfen. Kinder sind 3 und 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kinder können Halbwaisenrente bekommen. Dazu müsste deine Frau aber mindestens 5 Jahre gearbeitet haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griesuh
22.08.2016, 12:55

Diese Rente gibt es nur wenn ein Elternteil verstorben ist.

0

Was möchtest Du wissen?