Hallo,ich bin in der Realschule und muss mich an Ostern für einen Zweig entscheiden.Ich möchte einmal Erzieherin werden.Welchen Zweig soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Werken 50%
BWR 50%
Französischzweig 0%
Mathezweig 0%

2 Antworten

BWR

Ich würde BWR nehmen. Es ist nicht sehr schwer, im Gegensatz zu Mathe und Französisch und es schadet nicht, wenn man betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hat. 

Ansonsten würde ich wenn dann noch Werken empfehlen, wenn du handwerklich auch, zumindest ein wenig, interessiert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarinasfee
22.11.2016, 14:53

Ich glaube ich nehme auch BWR.Weil mathe bin ich schlecht und französisch macht mir bestimmt keinen spaß weil mir englisch auch keinen macht.Danke du hast mit hir echt weiter geholfen.Ich wollte noch eine zweite Meinung haben.Und jetzt weiß ich das ich BWR nehmen will.Viele Grüße Sabrina

0
Werken

Ich würde Werken nehmen, da das etwas ist, was Du auch für Deinen späteren Berufswunsch als Erzieherin brauchen kannst.

Andere Frage, habt Ihr denn nicht einen Sozial-Zweig an Eurer Realschule?

Normalerweise wäre das die richtige Richtung, dass Du im Sozialen Zweig der Realschule eingeschrieben bist, wenn Du Erzieherin werden willst.

Was die Sprachen anbelangt, so bin ich immer die Befürworterin, dass man möglichst viel Sprachen kann, weil einem das im Leben sehr viel weiterhelfen kann. So gesehen würde sich auch Französisch anbieten.

Für den Beruf der Erzieherin ist die Betriebswirtschafts-Lehre eher untergeordnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarinasfee
22.11.2016, 19:33

Wie könnte ich werken mal brauchen? Nein,wir haben keinen sozialzweig.Ich weiß gar nicht was der sozialzweig ist.Könntest du mir das vielleicht erklären?Das wäre nett.Französisch hätte ich auch gerne genommen aber leider hasse ich vokabeln lernen und bin in englisch auch nicht sehr gut.Danke das du mir hir geholfen hast.Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?