Hallo, Ich bin gerade mit der Fahrkarte einer Freundin In Hannover gefahren. Der Ticketkontroller hat diese bemerkt. Unter Welche Strafe muss ich leisten?

3 Antworten

Das war schwarzfahren, ganz ohne Frage. Vermutlich bekommt deine Freundin auch noch Ärger, weil sie dir das Ticket gegeben hat. Wie hoch sind denn die Strafen für schwarzfahren? Ich glaube so um die achzig Euro. Ich kann es nicht mehr genau sagen. Ja, das ist leider etwas ungünstig verlaufen.

Schwarzfahren und Identitätsbetrug...den Rest wird man Dir in der Anzeige dann mitteilen.

Muss ich ins Polizeipräsidium kommen? Wenn ich nicht anwesend sein kann, was passiert?

0
@wolfk21a

Das wird Dir dann gesagt werden, wenn Du nicht erscheinst, kann es sein, dass man zu Dir kommt.

0
@youarewelcome

Ich habe aber ein Praktikum in anderem Land in nächsten 3 Monaten. Ich bin Ausländer. Wenn die Anzeige von der Polizei kommt in disem Zeitraum, ob ich zurück nach Deutschland fliegen kann?

0
@wolfk21a

Kenntst du vielleicht, welche Strafe muss ich leisten? Geldstrafe oder andere? Und wie viel Geld?

0
@wolfk21a

Es wäre nett,wenn Du nicht weiter bohren und nerven würdest, denn wenn DU auch nur ansatzweise mal nachdenkst, ist ein Gericht in Deutschland an keine Vorgaben zur Bestrafung x gebunden sondern frei in der Entscheidung welche Strafe es für welches Vergehen als sinnvoll erachtet.Weder ich noch andere sind hier das Gericht oder die Richter

0
@youarewelcome

Danke dir!

Aber ist es schlimm, wenn ich die Anzeige bekommen dann nicht erscheinen würde? Ich bin nicht in Deutschland.

0

Ähm wie soll er das bemerkt haben ausser du bist ein junge. .. an sich hattest du ja ein Ticket

Weil ich keinen Ausweis von ihr habe und sie sitzt auch in dieser U Bahn

0

Schwarzgefahren mit falscher Fahrkarte?

Ich bin vor 3 Wochen oder so mit der Karte von einem Freund gefahren wurde nach Ausweis gefragt, und hatte natürlich keinen. Aufjedenfall wurde die Polizei gerufen wegen "Bertruges" ich habe eine 60€ Strafe bekommen und bekomme noch eine Anzeige. Die 60€ wurden bezahlt, jetzt meinte aber irgendwer ich würde verhört werden? Ich bin 14. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Stimmt das?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug Strafe?

Also meine Freundin wurde in Hessen in einer Regiotram beim Schwarzfahren erwischt.

Die Fahrkarte hätte eigentlich 4,00€ gekostet, sie hatte allerdings das Hessenticket für Schüler von einem Freund und hat dies bewusst vorgezeigt. Nach ein paar Abfragen wurde bei einer Frage klar dass die Fahrkarte ihr nicht gehört.

Sie war zu dem Zeitpunkt noch unter 18 ist 5 Tage später 18 geworden und hat heute die Nachricht der Polizei bekommen.

Was passiert nun? Wie schwerwiegend ist das ganze? Ich kenne die Strafmaße weiß allerdings nicht welchen Schweregrad die Sache hat.

...zur Frage

Brief von der Bundespolizei wegen Schwarzfahren?

Hallo zusammen,

Ich habe von einer Freundin eben einen Anruf bekommen das sie einen Brief von der Bundespolizei erhalten hat und's war folgendes ist damals passiert. Sie hatte ihre Fahrkarte bei mir vergessen und als ich es bemerkt hatte waren schon 2 Tage um. Da ich es dringend los musste habe ich auf Fahrkarte zugeriffen dachte mir nix dabei und boom wurde ich Erwischt und auf dem Foto ist eine Frau kann man sich als Mann schwer ausreden das man die Person ist. Naja und jetzt ist der Brief gekommen sie wird als Zeugin gerufen muss ein Bogen ausfüllen kann mir was passieren jetzt? Die Strafe hatte ich bezahlt gehabt. Was kann jetzt alles Passieren im Fragebogen steht was man ankreuzrn soll 1. Ich mache von meinem Zeugnidverweigerungsrecht Gebrauch 2. Ich möchte mich zur Sache äußern

Was passiert wenn nan das 1 ankreuzt?

...zur Frage

Über Rot gefahren, was nun?

Hallo,

habe ein großes Problem. Ich bin vor ca. vor 1Monat über Rot gefahren. Die Ampel war 20,90sek Rot. Und das Blöde ist, dass ich die Ampel nicht bemerkt habe. Jetzt habe ich eine Anhörungsbogen zugeschickt bekommen. Kann man die Strafe vermildern, wenn man sagt, dass man die Ampel nicht gesehen hat? Falls nicht, wie sieht es mit der Strafe aus was ich zu bekommen habe?

vielen Dank

...zur Frage

Mobitick vergessen, Strafe zahlen?

Ein Freund von mir hat letztens sein Ticket vergessen und wurde dabei erwischt. Allerdings sieht er nicht ein die Strafe zu Zahlen (60€). Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß was passiert wenn er es nicht tut, immerhin konnte er eine Strafe schon einmal umgehen.

...zur Frage

Fahrkarte, 1 Zone weiter gefahren, strafe?

Hey, ich habe eine schülerfahrkarte mit der Zone 2 und bin versehentlich bis in die dritte Zone gefahren und wurde erwischt... Nun meine Frage, man kann ja sich eine Zone dazu kaufen, um eine Zone länger zu fahren, kann man das auch mit einer nich personalisierten Monatskarte machen, die ebenfalls zwei Zonen hat?, weil mein Vater hat eine Monatskarte die auch übertragbar ist, weil wollte mit der Monatskarte einer Freundin bei der DB vorzeigen und die meinten die bräuchten die Abo dingsa bumsa. Oder kann ich zum Kiosk gehen und mir eine Fahrkarte holen und es zu stempeln und es dann vorzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?