Hallo Ich bin gelernte Sozialpädagogische Assistentin ist es damit möglich als "Hilfskraft" in einer Förderschule zu Arbeiten ?

1 Antwort

Ja, das ist im Prinzip möglich. Sprich die Förderschulen in deiner Stadt an, ob die dort Stellen haben. 

sozialpädagogische Assistentin möchte kindekrankenschwester werden.

Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. . Ich bin bald eine ausgelernte sozialpädagogische Assistentin und möchte eigentlich sehr gerne auf der säuglingsstation arbeiten oder mit Kindern bis ein jahr. Ich habe im Internet gelesen das man als sozialpädagogische assistentin auch im krankenhaus arbeiten kann. Aber was sind dann da die genauen Aufgaben eine sozialpädagogischen assistentin? Kann ich eine umschlungen oder Weiterbildung zur kindekrankenschwester machen? Lg

...zur Frage

Teilzeitarbeit einfach so beantragen mit 19?

Ich werde demnächst eine Ausbildung als sozialpädagogische Assistentin machen in einer krippe. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin möchte ich da weiter arbeiten. Kann man einfach so Teilzeitarbeit beantragen? Währe dann 19 Jahre alt oder gibt es Gründe für Teilzeitarbeit?

...zur Frage

Kann ich als Gelernte einzelhandelskauffra auch im autohaus anfangen?

Ich bin im Juni fertig mit der Ausbildung und würde gerne als Service Assistentin bei vw arbeiten , habe auch schon ein Stellenangebot gefunden und da stand bei Vorraussetzungen nur kaufmännische ausbildung . Könnte ich mich da Bewerben?

...zur Frage

Ich M/17 möchte neben meiner Ausbildung arbeiten?

Hi, Ich M/17 würde neben meiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in meiner Freizeit gerne noch etwas Arbeiten, das Problem ist das ich nicht in Gastronomie oder so Arbeiten möchte, sondern eher etwas Handwerkliches machen möchte oder etwas am Pc. Mir ist Klar das ich nur als Hilfskraft arbeiten kann, es würde mir jedoch nichts ausmachen. Hat irgendjemand Tipps für mich?

...zur Frage

Staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin das selbe wie staatlich anerkannte Sozialassistentin?

In der Ausbildung zur Sozialassistent liegt der Schwerpunkt meist auch auf der Sozialpädagogik. Ist es das selbe, nur unter einer neuen Bezeichnung?

...zur Frage

sozialpädagogische Assistentin - Welchen Notendurchschnitt brauch man für die schulische Ausbildung

Und auch welche Fächer achten sie?? (Schleswig-Holstein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?