Hallo,ich bin Ausländerin.Brauche Hilfe!) Danke im Voraus)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine SIM Karte braucht ein Handy immer. Ohne SIM Karte gibts kein Guthaben, ohne Guthaben keinen Zugang ins Internet. So habe ich das zumindest verstanden.

Kann aber leider nichts empfehlen, da ich mein Handy nur für SMS' und Musik verwende.

Katemirow 14.06.2014, 20:32

Danke)

0

Für die Nutzung von WhatsApp braucht man eine SIM-Karte, da WhatsApp daher deine Telefonnummer nimmt!

Katemirow 14.06.2014, 20:33

Danke schön=

0
marcelstr 14.06.2014, 20:41

Stimmt nicht

0
moritzs98 14.06.2014, 21:49

Weil...?

0

In Frage kommt eine prepaid-Kart (z.B. von FONIC).

https://www.fonic.de/fonic-tarife-handy-smartphone-mobiles-internet

Für Aktivierung brauchst du m.W. allerdings eine deutsche Adresse; da es prepaid ist, kann das Ganze auch problemlos über Freund oder Freundin laufen, weil für die kein Kostenrisiko besteht.

Problem: du wirst mit der SIM auch eine neue Nummer bekommen; Portierung aus Ausland ist nicht ohne Weiteres möglich. Neue Nummer bedeutet: Probleme mit Whats App.

Was möchtest Du wissen?