Hallo,ich bin altenpflegehelferin u möcht fachkraft werden nebenbei während ich au arbeite aba wie?

5 Antworten

Du mußt eine 3 jährige Ausbildung zur exam Altenpflegerin machen. Dazu mußt Du Dich bei einer Altenpflegeschule anmelden u Dir gleichzeitig einen Ausbildungsplatz in einem Altenheim besorgen. Oft bekommt man auch die Adressen von der Schule, war bei mir so. Evtl kannst Du ja die Ausbildung auch in dem Heim machen, wo Du jetzt auch arbeitest. Sie müssen aber einen Vertrag mit der Schule haben. Allerdings bekommst Du nur einen Ausbildungslohn, das ist von Ausbildungsstelle zu Ausbildungsstelle verschieden. In der Schule hast Du dann sogenannte Schulblocks u dann bist Du wieder einige Zeit im Betrieb tätig. Im Betrieb mußt Du dann auch einige Prüfungen am Pat. absolvieren, sogenannte Sichtstunden, ein Lehrer ist dabei. Glaube aber Voraussetzung für die Ausbildung ist ein Realschulabschluß oder etwas gleichwertiges, etwa schon einen Beruf. Aber überleg Dir das gut, es ist kein Zuckerschlecken, schon gar nicht später als exam Altenpflegerin, da wirst Du nur ausgenutzt. Trotzdem viel Glück!

Wir suchen bundesweit Pflegekräften. Sie bestimmen Ihr Gehalt selbst. Und wo und wann Sie arbeiten möchten. Gehen Sie einfach auf www.honorarpflegebörse.de oder mehr info unter 040 35 072 681 Mit besten Grüßen.
H. Rahmann

0

Sorry , Fachkraft ansich wird man nur durch eine 3-jährige Ausbildung . Die kann mann nicht neben der Arbeit machen . Weiterbildung ist in die verschiedensten Sparten der Pflege hinter möglich ( WBL , PDL , GerontoFachkraft etc ) Die erste Antwort von Eyke59 ist richtig und leider Deine einzige Möglichkeit . Anders gehts nicht .

Als Helferin hast du die Möglichkeit einer sog."verkürzten Ausbildung". Die Ausbildungsdauer beträgt hier nur 2 Jahre (zumindest in Sachsen-Anhalt). Weiterhin kannst du die Ausbildung berufsbegleitend über 3,5 Jahre machen, einige Berufsschulen bieten diesen Kurs an. Hier ist es meist so, dass du die Schule 2Tage in der Woche besuchst, der Rest ist Praxis und du brauchst einen Arbeitgeber, der mitmacht. Als 3.Möglichkeit hast du die "normale" Ausbildung,die 3Jahr dauert, die du entweder als Selbstzahler selbst finanzierst(die Schule kümmert sich um einen Praktikumsplatz) oder du bekommst einen Bildungsgutschein vom Arbeitsamt(dazu musst du aber arbeitslos sein)

Orignale Krankmeldung beim Minijob?

Hallo zusammen,
Ich Arbeite als Vollzeitkraft zur Bürokauffrau und habe nebenbei 325 Euro Minijob.
Letzte Woche war ich 2 Tage krank und habe die Originale AU bei meiner Vollzeitstelle abgegeben und eine Kopie für meine Minijob gemacht und denen abgegeben.
Jetzt sagte die Cheffin zu mir das die das originale braucht sonst können die mir das nicht auszahlen..
Ist das wirklich so das ich bei einem Minijob die Originale Krankmeldung vorlegen muss?
Oder reicht die Kopie vollig aus ?
LG

...zur Frage

Muss mein Vater im Studium weiterhin Unterhalt zahlen?

Hi.

Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren geschieden. Ich lebe derzeitig bei meiner Mutter.

Ich habe seit Juni meinen FOS-Abschluss und möchte dieses Jahr im Oktober anfangen zu studieren, ist mein Vater während meines Studiums weiterhin dazu verpflichtet Unterhalt für mich zu zahlen? Oder nur bis das Studium anfängt?

Meine Mutter ist auf jeden Fall auf das Geld angewiesen, da sie noch viel ab zu bezahlen hat, was aus der Eher hervor geht und er verdient auch genug, weigert sich jedoch zu zahlen (nur bei mir, bei meiner Schwester nicht). Ich arbeite nebenbei zwar, aber das Geld reicht auch nicht (Nebenjob, 2x die Woche).

Soll ich mir einen Anwalt holen (bin 18 Jahre alt)? Meine Mutter hat bereits einen wegen der Scheidung.

...zur Frage

angestellt bei zeitarbeit - nebenbei bewerben?

hallo, soll ich mich, da ich z.Z. in einer ZAF angestellt bin, nebenbei noch bewerben, um einen "richtigen" job zu bekommen? oder muss ich während des jahresvertrags bei der ZAF bleiben?

...zur Frage

Stundenlohn Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo zusammen,

wollte euch kurz fragen ob es einen Mindestlohn in der Stunde in Bayern als gelernte Fachkraft für Lagerlogistik gibt? Habe bisher immer 10-12 € Stundenlohn bekommen? Was ist eurer Meinung nach der geringste Stundenlohn?

Arbeite noch nebenbei selbständig deswegen werd ich für 5€ oder so nicht anfangen als gelernte Kraft. Befürchte nur bei meinen aktuellen Vorstellungsgespräch könnte gut sein dass die weniger bezahlen bei Poco Domäne.

Danke schon mal in Voraus. Und bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Schöne Grüße, Anita

...zur Frage

AU bei 450 Euro Job auch die Krankenkasse abgeben?

Ich hab aufgrund einer Operation eine AU bekommen.. Ich geh noch zur schule und nebenbei arbeite ich für 450 Euro. Muss ich die AU die Krankenkasse auch abgeben? Versichert bin ich nämlich über mein Vater.

...zur Frage

Bewerbung während der Ausbildung möglich?

Hallo..
Kann man sich während der Ausbildung noch nebenbei für eine andere Ausbildung bewerben? Zb weil man mit der Ausbildung nicht zufrieden ist? Wie läuft das dann ab? Zb Bewerbungsgespräch oder wenn man dann eine andere Stelle hat das Kündigen usw.. & lohnt es sich überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?