Hallo! Ich bin ab 14.07 kein Student mehr. Was passiert wenn ich der Krnk.Vers nicht sofort Bescheid gebe, Meine Imma gilt noch bis Ende August?

2 Antworten

sofern du noch nicht exmatrikuliert bist und deine Immatrikulationsbescheinigung noch gültig ist, bleibst du bei der Krankenkasse im Status "Student". sobald du eine Exma hast, reichst du diese bei der Kasse ein. nimmst du eine Beschäftigung auf oder beziehst z.B. Leistungen wie ALG1 oder 2, dann hat dieser Status Vorrang und die Studentenversicherung wird automatisch beendet.

Dann bist Du doch offiziell auch noch bis Ende August Student.

Du br auchst ja nur das Dokument, dass das beweist.

Aber auf jeden Fall msust Du Deiner Krankenkasse den Statuswechsel dann mitteilen, sonst kann es Ärger geben.

Also eigentlich müsste ich denen doch schon am 14.07. Bescheid geben, oder? Meine Frage ist: Was passiert, wenn ich den Statuswechsel nicht mitteile?

0

Sollte sie es einfach machen lassen oder warten?

habe heute meiner Freundin ihr Display kaputt gemacht sie will sich das am Montag machen lassen sofort weil es ziemlich kaputt ist und holt sich auch die Rechnung für meine Haftpflichtversicherung ist das möglich? Ich gebe ihr auch am Montag bescheid der Versicherung

...zur Frage

Was passiert wenn ein Mann der 27 Jahre alt ist mit einer 13 jährige über Sex redetet und er hat das von Anfang nicht gewusst und sie hat das Angefangen?

ein Mädchen hat mir im Instagram geschrieben und sie hat sofort über Sex geredet und am Ende hab ich gewusst ,dass sie 13 Jahre alt ist ?was wird passiert?

...zur Frage

Arzt vs Student?

Was passiert wenn ein arzt und ein Student zusammen eine Diagnostik machen und zum biespiel der Arzt sagt es ist Krankheit X und der Student sagt ex ist krankheit Y es wird X behandelt vielleicht operiert und am Ende war es doch Y

...zur Frage

Wann bekomme ich die Rundfunkgebühren zurückgezahlt?

Ich musste bisher Rundfunkgebühren zahlen, weil ich als Student kein Bafög mehr bekommen hatte. Nun studiert mein Bruder seit 01.09, und laut Bafög-Bescheid gilt die Gebühren-Befreihung ab dem 01.09.2013. Habe den Bescheid an die GEZ geschickt, bis wann kann ich damit rechnen, dass das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen wird? Muss ich noch iwas machen, Bankeinzug zurücknehmen, die GEZ auffordern, mir das Geld zu überweisen, oder klappt das auch so?

...zur Frage

Bafög erst Bescheid oder Geld?

Hallo, ich habe im August mein Bafög beantragt. Ich bin kein Student, ich gehe zur Abendschule. Ich habe bisher noch nichts erhalten. Ich habe aber bei meiner Bearbeiterin angerufen und sie meinte, dass ich, falls mein Antrag angenommen wird, die Nachzahlung Ende Dezember erhalten werde und den Bescheid dann im Januar. Das kommt mir aber etwas komisch vor, da ich davon ausging, dass man erst den Bescheid bekommt und dann die Zahlung. Jedenfalls war das so bei meinen Mitschülern. Ich hätte mich gerne mehr darüber erkundigt, leider sind aber die Mitarbeiter nicht die Freundlichsten und werden immer direkt frech, wenn man Fragen stellt. Ich hätte gerne die Nachzahlung noch vor Weihnachten gehabt, damit ich noch ein paar Geschenke organisieren kann, aber darauf kann ich mich wohl nicht verlassen, oder?! Danke im Voraus.

...zur Frage

Ausbildung, wann weiß ich bescheid ob ich angenommen werde?

Hallo zusammen, ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz für 2018 Ende August. Nun ist meine Frage wann ich eine Rückmeldung erhalte ? Muss das in einer Frist geschehen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?