Hallo,ich bin 2012 auf dem Fahrrad mit 2,4 promille angehalten wurden,war nicht im besitz einer Fahrerlaubnis,bekamm trotzdem 7 punkte,wieso ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


war nicht im besitz einer Fahrerlaubnis,bekamm trotzdem 7 punkte,wieso
?



Weil man auch Punkte bekommt wenn man noch keinen FS besitzt (auch Fußgänger können Punkte bekommen...), durch die Einträge im FAER kann die Behörde später beurteilen, ob jemand geeignet ist einen FS zu erlangen, oder ob vorab z.B. noch eine MPU absolviert werden muss (wie in deinem Fall).


wurde mir gesagt das alle punkte weg seien


Die Punkte wären bei einer Neuerteilung nach Entzug gelöscht worden, bei dir handelte es sich aber um eine Ersterteilung des FS, da verhält es sich wohl anders...

Das Fahrerlaubnisrecht ist sehr komplex. Professionelle Antworten kannst du im Forum "Verkehrsportal.de" erhalten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?