Hallo!Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne Wimperntusche benutzen.Wie habt ihr das eurer Mutter gesagt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Als ich 12 war, war ich auf einem Geburtstag eingeladen. Wir haben uns dort gegenseitig geschminkt :)
Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich mich meinen Eltern stolz präsentiert und gefragt, ob meine Mutter mir vom dm auch mal Wimperntusche mitbringen würde. Hat sie dann auch gemacht :)

Jeder hat zwar seine eigene Meinung zu schminke und ab welchem alter aber ich finde dass kann jeder für sich selber entscheiden und wenn du dich damit wohler fühlst dann machs einfach natürlich nit zu stark

Heyy ;) ich bin 13 und schminke mich auch:Mascara,Concealer,... das braucht man eig noch nicht aber ich fühle mich einfach damit wohler auvh in meinem alter. Aber zurück wie ich es meiner Mama gesagt hab:meine Freundin ist in der Entwicklung und etwas weiter und hat mich mal geschminkt das hab ich dann meiner Mama gesagt und hat gesagt das sieht toll aus. Dann hab ich sie als wir essen Gegengaben sind oder so gefragt als sie sich geschminkt hat ob ich auch ein bisschen haben kann und so hab ich dann immer mehr und ja. Hoffe ich könnte dir helfen ;)

Du musst dir absolut keine Sorgen machen, rede mit deiner Mutter im Vertrauen drüber, wegen winperntusche wird sie dich bestimmt nicht anscheißen :) frag sie einfach ob sie dir zeigen kann, wie das geht :)

Geh einfach zu ihr und sag, dass du gerne Wimperntusche benutzen möchtest.
Hör nicht auf die, die dir hier sagen das 12 zu früh für Schminke ist. Das ist vollkommener Humbug. Wenn du Schminke benutzen möchtest, dann solltest du das auch machen.

Girolino 08.09.2015, 12:22

sagte  der Junge Maximilian der dann schlange steht um dich irgendwann auch zu belästigen ;)

1
turalo 08.09.2015, 12:45
@Girolino

Gib es auf, Girolino, man will Dich hier nicht verstehen. Hier antworten in der Überzahl Kinder, die natürlich auf Seiten der Kinder stehen. Antworten von Erwachsenen wollen die nicht.

1

Ich finde Natürlichkeit währt am längsten und ist weitaus schöner als das Gesicht mit Schminke zuzukleistern (mit Wimperntusche fängt es ja meist an).

Egal welches Alter: man braucht keine Schminke und mit 12 Jahren erst recht nicht!

Russpelzx3 08.09.2015, 12:29

Viele Leute sehen mit Make up schöner es. Das ist nicht zu leugnen.

0
turalo 08.09.2015, 12:44
@Russpelzx3

Zeige mir EIN einziges Mädchen, das geschminkt netter aussieht, als natürlich. Das reden Leute wie Du, Russpelz, ihnen ein, das ist schon alles.

1
xvikix 08.09.2015, 13:02

in den ganzen sendungen wo sie frauen schöner machen werden sie geschminkt warum schminken sich leute? zum spaß jedenfalls nicht

0
ursula39 08.09.2015, 13:26

" Natürlichkeit " währt am längsten " höre ich Omi stöhnen... :))

0
turalo 08.09.2015, 14:11
@ursula39

Meine beiden Söhne "stehen" nicht auf geschminkte Frauen. Dezent mag ja angehen, aber von dezent hält man heute nicht mehr so sonderlich viel. Ich sehe nur schlecht geschminke Mädels mit traurigen Balken um wahrscheinlich schöne Augen....

0

Hab's einfach gemacht damals. Halt nicht viel, sondern nur wenig.

Ich hab angefangen mit Ende 13. ich hab angefangen mit ein bisschen Puder und wimperntusche. Ich hab es einfach gekauft und es meiner Mutter gezeigt und sie hatte nichts dagegen :)

Habe mit 16 angefangen mich zu schminken. Ich hab mir einfach nen mascara von meinem eigenen Geld gekauft und meine Mutter hatte da auch nix zu gesagt weil ich es nie übertrieben habe

gar nicht  ;-))  Meine Ma kam, als ich 14 war, und fragte, ob ich vielleicht nen hellblauen Kajal haben will.

Ich bin 13 und habe auch mit 12 angefangen.
Ich hab's einfach gemacht, aber halt nicht all zu viel.
Es sollte noch natürlich aussehen.

Russpelzx3 08.09.2015, 12:31

ganz genau. ein bisschen Mascara ist kein bisschen schlimm, man sollte sich nur nicht zukleistern, egal ob 12 oder 20

1
Maximilian0296 08.09.2015, 12:53
@turalo

Eben Eltern die es zulassen, dass sich ihr Kind selbst entdeckt. Es geht hier nicht darum, dass sich das Mädel tonnenweise MakeUp ins Gesicht klotzen will, sondern lediglich um Wimperntusche. Wie sollen die Kinder denn das richtige Maß finden, wenn sie nie rumprobieren können? Man sollte nicht immer alles gleich verbieten, nur weil das eventuell vielleicht ausarten könnte.

0
turalo 08.09.2015, 12:57
@Maximilian0296

Nach Deiner Theorie sollte man also auch Jugendliche durchaus Alkohol, Zigaretten, Drogen probieren lassen. Sie müssen es ja lernen....

Bis zu einem gewissen Alter habe ich absolut nicht diskutiert, sondern erklärt, warum ich nicht dulde, dass..... z. B. Schminke benutzt wird.

Sich selbst entdecken hat mit schminken nichts zu tun.

0
Maximilian0296 08.09.2015, 13:08
@turalo

Du vergleichst gerade Drogen mit Schminke. Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Meine Schwester durfte sich mit 12 ebenfalls leicht schminken - unter der Voraussetzung das sie es nicht übertreibt. Heute ist sie 18 und hat sich zu einer anständigen jungen Frau entwickelt.

0
turalo 08.09.2015, 14:14
@Maximilian0296

Als meine Tochter 12 war, hat sie nicht mal von Schminke geträumt. Sie hat gespielt und durfte Kind sein. Gemeinsam mit einem Pulk von Freundinnen.....

0

Gar nicht, einfach benutzt aber lass es, in dem Alter muss man sich wirklich nicht schminken, schon gar nicht täglich :)

Warte noch ein, zwei Jahre. Geschminkte Kinder sehen einfach nur lächerlich aus.

Lass es lieber, is zu früh:/

Das hätte ich gar nicht erst angesprochen. Meine Mutter - ebenso wie mein Vater - hätten mir das Gesicht mit Scheuersand gewaschen.

Mit 12 braucht man allerlei, aber Schminke gehört nicht dazu.

Russpelzx3 08.09.2015, 12:28

Ein bisschen Mascara bringt einen nicht um.

0
turalo 08.09.2015, 12:30
@Russpelzx3

Das wohl nicht. Aber es muss halt nicht sein. Für manche Nationalitäten gelten ja Frauen erst dann als "attraktiv", wenn sie völlig zugeschmiert sind.  Mit 12 braucht man kein MakeUp, in keiner Form.

0
Russpelzx3 08.09.2015, 12:33

wenn sie es tragen möchte, dann spricht nichts dagegen. sie will sich ja nicht vollkleistern

0
turalo 08.09.2015, 12:41
@Russpelzx3

Wenn die Eltern "nein!" sagen, wird sie es akzeptieren müssen. Sie ist zu jung!!

0
maja610 08.09.2015, 15:31

Sie hat nie etwas davon gesagt, dass ihre Eltern es verboten hätten. wenn sie nein sagen, dann muss sie das natürlich akzeptieren, aber nicht alle eltern lehnen das so blind ab ohne darüber nachzudenken

0

Mit 12 schminken sich nur uncoole Mädchen!

Mit 12 Haha. Also ich war 15.

Was möchtest Du wissen?