Hallo,ich benötige hilfe bei meiner Hausarbeit in Ethik Thema: Beherrscht der Mensch die Natur? und außerdem bin ich in der 8ten Klasse?

7 Antworten

Du musst am Anfang Deiner Abhandlung definieren was ,,beherrschen" heißt und was ,,Natur" heißt. (Lebendige Natur, alle physikalische Objekte, Weltraum inbegriffen oder nicht usw.)  und dann mit Hilfe der Hinweise in den anderen Antworten ein Argumentarium aufstellen mit physikalischen, historischen und ethischen Argumenten. Viel Erfolg bei diesem lehrreichen Thema!

bin ich in der 8ten Klasse?

Das weißt Du selbst am besten. Wieso fragst Du?

0

Der Mensch manipuliert und formt die Natur; beherrschen tut er diese aber nicht. Am Ende siegt IMMER die Natur. Die Verschmutzungen ( der Umwelt) mögen noch so gravierend sein, wenn der Mensch mal nicht mehr ist, regeneriert und ordnet sich die Natur wieder ;)

Danke!

0

Eher ist es so, dass der Mensch die Natur fürchtet und sie zu zähmen versucht.

Der Natur ist der Mensch egal. Wenn der Mensch die ganze Welt verstrahlt/verbrannt/vereist/verqualmt hat, fängt "die Natur" eben von vorne an und macht was neues.

Danke!

0

Kann man nach der 11. Klasse von Religion zu Ethik wechseln?

Hallo,

aus persönlichen Gründen will ich von Religion zu Ethik wechseln. Ich besuche ein G8 Gymnasium Bayern und währe also nach der 12. Klasse fertig. Meine Frage ist also, ob ich für das letzte Schuljahr Ethik belegen kann. Außerdem will ich in Ethik kein Abitur machen.

...zur Frage

Ethik Natur und Mensch?

Ich habe demnächst eine Arbeit zum Thema Natur und Mensch, die Söhne der Natur,Was ist Natur. Und ich verstehe nicht was man da für Fragen stellen könnte. Klasse 10. Hatte jemand schon so eine geschrieben?

...zur Frage

Was würdet ihr bei dem thema als Gliederung nehmen (musik)?

Ich bin in der 10ten Klasse und muss für musik eine Präsentation vorbereiten. Da ich aber noch immer keine Gliederung habe und diese Präsentation in wenigen Tagen präsentieren muss benötige ich gegebenenfalls eure Hilfe. Thema: Stilrichtungen und ihre Einrichtungen

...zur Frage

Präsentation in Ethik?

Ich hab von meinem Ethik Lehrer eine Aufgabe bekommen, in der Aufgabe geht es darum dass ich eine Präsentation machen soll über ein Thema.

Ich mein wäre es ein Thema wie Autos oder über einen Mechatroniker würde ich wie immer Infos suchen ein Gliederung machen und dann halt Präsentieren.

Aber das Thema verstehe ich nicht den es ist ein Frage über die ich eine Präsentation machen soll.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum glaubst du, braucht der Mensch zur vollen Entfaltung seiner Persönlichkeit den Schutz für sich und sein Privatleben?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe den Satz nicht und weis auch nicht was ich darüber Präsentieren soll, das ist so Kompliziert.

Wenn ich nur diesen Satz verstehen würde.

Mein Lehrer hilft mir dabei nicht.

...zur Frage

Hausarbeitsthema Ethik?

Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich brauche ein Thema für meine Hausarbeit es müsste etwas mit  Ethik zu tun, und einen Bezug zur Polizei haben...
Hat einer eine Idee ? Es müsste auch bestenfalls Literatur verfügbar sein..

...zur Frage

Themenwahl bei einer Facharbeit?

Hey, ich muss bald mein Wunsch Fach mit Thema abgeben für meine Facharbeit (10. Klasse). Jedoch habe ich noch kein passendes Thema gefunden. Ich würde sie gerne im Fach Ethik, Biologie oder Sport sein.
Bei dem Thema stelle ich mir etwas ausgefallenes aus.
Hat jemand eine gute Idee?
Danke schon im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?