Hallo Ich bekomme Kinderzuschlag und Wohngeld, darf ich 160 euro neben bei verdienen und gleichzeitig nicht Wohngeld und Kinderzuschlag verlieren Dnk. ?

2 Antworten

Mit dem Kinderzuschlag kenne ich mich nicht aus.

Dein Einkommen gehört zum wohngeldrechtlichen Einkommen. Je höher das Einkommen, umso geringer das Wohngeld.

Wohngeld:

Alle Einnahmen sind entsprechend des Bescheides anzugeben und wenn gewisse Grenzen überschritten werden, würdest du keinen Anspruch mehr haben.

Kinderzuschlag:

Ich kenn nur Kindergeld


frage zum kinderzuschlag und wohngeld

ich bekomme grad kinderzuschlag für 2 kinder 280 euro wohngeld bekomme ich auch soll ich dennen mitteilen dass ich kinderzuschlag kriege wird dass auch zum wohngeld einkommen angerechnet?

...zur Frage

16 jahre alt ,nebenjob, eltern kriegen wohngeld und kinderzuschlag , brutto?

Also mein vater kriegt 1400 euro pro monat wir kriegen wohngeld und kinderzuschlag ich darf ja 210 euro pro monat dazu verdienen wegen der 15 prozent regel, ist das netto oder brutto die 210 euro

...zur Frage

Verh, in Teilzeit 1200 Netto, wer stockt uns auf- Harz4, oder Wohngeld und Kinderzuschlag?

Hallo:) Hoffe jemand kann helfen... Mein Mann hat Aussucht auf eine Teilzeitstelle, er hätte dort 1200 Euro Netto raus.Ich bin schwanger und zu Hause, wir haben noch eine kleine Tochter.Wer würde uns Aufstocken? Wollen möglichst Harz4 umgehen.Reichen da die 1200 Euro um den Rest aus Wohngeld und Kinderzuschlag zu beziehen?

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Wenn ich Zeitung austragen gehe, wird dann das Wohngeld oder der Kinderzuschlag abgekürzt?

Hallo, ich glaube es gibt schon so einen therad, aber ich habe noch keine eindeutige antwort gefunden. Also, ich bin 13 jahre alt und habe mich für's Zeitungaustragen beworben. Und da alles vom Finanzamt abläuft, meinte meine mum das dass Wohngeld oder der Kinderzuschlag abgekürzt wird. Aber bei so einer tätigkeit verdiene ich höchstens 60 euro im monat. Nun meine Frage ; Wird wirklich das Wohngeld oder der Kinderzuschlag bei 60 euro monatlich abgekürzt ?

...zur Frage

Wie lange darf die Bearbeitung von ALG 2 dauern, wenn Wohngeld und Kinderzuschlag abgelehnt wurden?

Bereits im März haben wir Wohngeld und Kinderzuschlag beantragt. Wohngeld wurde abgelehnt, da wir zu viel verdienen. Kinderzuschlag wurde abgelehnt, weil unser Bedarf mit 170€ nicht gedeckt wird! Also haben wir rückwirkend zum 1.03. ALG 2 beantragt.

Wie lange müssen wir auf die Bearbeitung warten? Wir wissen seit März nicht mehr, wie wir Miete etc. zahlen sollen und müssen uns ständig Geld leihen.

...zur Frage

bekommt mir Wohngeld neben meiner Ausbildung?

Hallo,

Ich fange eine Ausbildung nach zwei Monaten an und möchte ich gerne wissen, ob ich Geld für meine Wohnung bekomme.

Ich werde während der Ausbildung 795 Brutto von der Ausbildung bekomme und 190 von dem Kindergeld und 150 Minijob noch und ich bezahle für meine Wohnung 460 Euro dann bekommt mir trotzdem Wohngeld oder nicht ?

wenn ja wo soll ich den Antrag stellen oder informieren?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?