Hallo,ich bekam vor einigen Monaten noch Harz 4,nun bekomme ich eine größere geldschenkung vom Ausland,muss ich das bekommene Geld ans jobcenter zurück zahlen,?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein nur für den Monat wo man das Geld Geschenkt bekomen hat und auch je nach höhe mus man seine Leistung abmelden aber nur wen das über den Freibetrag ist heute sind das 100€*Lebensalter alles darüber mus erst verbraucht werden in vernüftiegen massen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natali2002
31.12.2015, 19:15

Aber ich bin schon seit einem Jahr schon kein leistungsbezieher mehr und arbeite fest, bekomme ein paar tausend Euro, frage ist ob ich das rückwirkend zurückzahlen muss?

0

meinst du ob man harz 4 zurückzahlen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natali2002
31.12.2015, 19:02

Ja genau

0

Große geldschenkung aus dem ausland......
Wie will denn genau. Wenn zuviel dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natali2002
31.12.2015, 19:04

Ein paar tausend Euro von der alten Tante , arbeite aber mittlerweile seit einem Jahr und bekomme keinerlei Unterstützung 

0
Kommentar von Gahrfield99
31.12.2015, 19:06

achso, dann nicht. Wenn du noch bekommen würdest dann müsstest du erstmal das Geld verbrauchen.

0

Frag sie mal oder les mal auf deren Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?